Cronjob oder andere Lösung gesucht ?

G

Guest

Guest
Hallo,
ich frag Euch einfach mal
smile.gif


Ich habe ein Script wo: a) ein Eintrag für 12 Monate b) einen HappyHour - Zeitraum
eingegeben werden kann.

zu a) Jetzt muß ich es allerdings irgendwie realisieren, wenn der Tag zB: nach 12 Monaten da ist, dass der Eintrag, welcher vor 12 Monaten eingetragen wurde automatisch unsichtbar gesetzt wird und ich als Admin eine Info-Mail erhalte, um für ein weiteres Jahr dem Kunden zB. eine weitere Rechnung zu kommen zu lassen.

In der DB gibt es den Stutus "Online" (1 oder 0) sowie das Datum, wann der Eintrag online gegangen ist.

zu b) Hier sollte der Zeitraum aus der DB automatisch wieder gelöscht werden.
Auch hier gibt es in der DB Beginn & Ende des Datums.

Wie kann ich sowas am einfachsten realisieren ?
Danke & Gruß Dirk
 
hi dirk,

entweder durch nen cron oder im admin berech (wenn so wast) ein button zum säubern der daten.

grüsse
 
Das ist mir schon klarr -mir ging es eher darum, wie ich einen Chronjob umsetze bzw. wie so ein Script für einen Chron beispielsweise aussehen kann
smile.gif


Vielleicht hab ich mich anfänglich nicht so deutlich ausgedrückt ?

Am liebsten wäre es mir, esginge ohne Chrom, aber da müsste ich quasie täglich online sein und das wäre leider zeitlich nicht immer machbar.

Gruß Dirk
 
Keine doofe Frage!

Cronjob ermöglicht das automatisieren von Scripten, welche zB. jeden tag um eine bestimmte Urzeit etwas für Dich machen sollen.

Beispiel:
Du möchtest jeden Tag um 12:00 Uhr das alle User von Dir eine E-Mail (News) erhalten, welche sich im newsletter eingetragen haben. Das verschicken eines vordeffinierten Standartnewsletters oder Info kann man dann dem Cronjob anvertrauen, der dies für Dich automatisiert erledigt, ohne dass Du jeden Tag um 12 es mühsam mit der Hand machen mußt.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben