Cracks & Ed2k Links

Pr3dator

Mitglied
Im Internet gibt es ziech Seiten auf denen Cracks oder Links zu E-Mule Downloads (Ed2k Links) angeboten werden.

Ist die eigentlich rechtlich erlaubt ? Eigentlich doch nicht, oder ?

Würde ganz gerne mehr über das Thema erfahren
smile.gif


Vielen Dank
 
Ich würde mal wage behaupten dass dies noch in einer Grauzone liegt, denn es wird ja "nur" angeboten, niemand zwingt dich dazu es zu verwenden. Dafür bist immernoch du selbst verantwortlich. Natürlich ist es absehbar das es illegal verwendet wird. Aber ja es ist halt noch eine Grauzone und die Gesetze sind noch nicht so gefestigt.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Mo 14.11.2005, 17:40) [...] Aber ja es ist halt noch eine Grauzone und die Gesetze sind noch nicht so gefestigt.

Ich würde vermuten, dass Links auf urheberrechtgeschütze Downloads nicht erlaubt sind, die Tendenz, würde ich sagen, liegt hier immer mehr dahin, dass solche Downloads und Links darauf in den illegalen Bereich gehören. Es mag vielleicht noch eine Grauzone sein, aber das Durchgreifen hat sich in letzter Zeit anscheindet verschärft.

Immerhin sind Links auf Brennprogramme, welche einen Urhebschutz aushebeln, in Deutschland nach Gerichtsurteilen strafbar, da liegt es eigentlich beinahe Nahe, dass Links auf illegale urhebergeschütze Downloads auch verboten sind, oder zumindestes die Gefahr, dass diese auch so behandelt werden könnten.


Ich kann Dir hier jedoch nicht den Anwalt ersetzen, aber vom einfachen Menschenverstand her, würde ich das in etwa vermuten.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE
Immerhin sind Links auf Brennprogramme, welche einen Urhebschutz aushebeln, auch in Deutschland nach Gerichtsurteilen strafbar,


Das "auch" klingt so, als ob es in irgend einem anderen Land auf diesem Planeten auch starfbar wäre
wink.gif
.
 
QUOTE (madox @ Di 15.11.2005, 13:18) Das "auch" klingt so, als ob es in irgend einem anderen Land auf diesem Planeten auch starfbar wäre
wink.gif
.

Oh mein Fehler, das Wort ist dann etwas zu viel und vermutlich beim Schreiben herein gerutscht und ist danach wohl wohl von mir überlesen worden. Ich hab es nun ausgebessert.

<edit>
Dieses Thema wurde aufgeteilt, da kein Link von der Moderation hier erfolgt, mache ich dies halt: Was ist eine konkrete Frage?
</edit>


MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben