CPTM Methode?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Viele beschäftigen sich mit dem Gedanken mit einem Blog oder Website Geld zu verdienen ist ja klar.
Ich persönlich finde das uns da die Amis weit voraus sind.

Man muss ich damit auch beschäftigen wie man seine Website aufbaut ob man nun affiliate ist oder eigene Produkte an den Mann bringen will.

Nun bin ich auf die Website von David Asen gestossen und finde diese Methode sehr interessant.
Wenn man seine Website dahingehend geschickt aufbaut, würde man anstatt 2-3 % üblicher Klickraten, um die 30% Klickrate erzielen.
Davon kaufen dann 15% dieser Besucher, viel mehr als die üblichen 2-3 %.

Hat da jemand mal Erfahrung damit gemacht?
Ist diese Vorgehensweise viel effektiver als andere?

Was ist davon zu halten?


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Fr 9.07.2010, 12:23) Nun bin ich auf die Website von David Asen gestossen und finde diese Methode sehr interessant.
Wenn man seine Website dahingehend geschickt aufbaut, würde man anstatt 2-3 % üblicher Klickraten, um die 30% Klickrate erzielen.
Davon kaufen dann 15% dieser Besucher, viel mehr als die üblichen 2-3 %.

Hab die Methode von dem Herrn Asen nicht gelesen. Aber es ist doch ganz logisch, dass durch ein besseres Design, bessere Integration der Werbemittel, etc..., eine höhere Klickrate und daraus auch eine höhere Conversion zustande kommt.

Mein Beobachtung: Auf 5 Seiten hatte ich die Farben rot/grün (passte zur Nische). Überwiegend hab ich Amazon beworben. Dann hab ich die Amazon Farben verwendet (blau/orange), mit dem Gedanken, der Besucher denkt er bleibt auf meiner Seite.

Ergebnis: Die Conversion ist um 40% zurückgegangen.
ohmy.gif


Dann wieder auf rot/grün gewechselt und die Conversion ist wieder hoch gegangen...
wink.gif


In meinem Fall war es also die Farbe.
 
@AlexP,

soll man nicht glauben.
ich denke sowieso, das man einen Blog/Website eher schlicht und einfach halten soll,dann stellt sich die Frage nach der Farbe des Layouts sicher nicht mehr so stark...

ich glaube das die schlichteren Layouts mit so wenig Farbe als möglich sowieso besser abschneiden (Theorie von mir) oder halt passend zur Nische, da hilft die Konkurrenzseiten zu beobachten sicher auch weiter.

viele grüße und weiterhin viel Erfolg.
micky
 
Sehr viele Faktoren spielen bei der Conversion Rate eine Rolle: die passende Werbung, die Werbeempfänglichkeit der ZG, die Werbemittel, Usability etc. - ebenso auch das Design:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wirklich auch die kleinsten Änderungen eine große Wirkung haben können.
Wir haben z.B. bei einem Projekt einfach nur Buttons ausgetauscht und siehe da, die Conversions sind nach oben gegangen und sind auch aktuell auf diesem Level - ohne dass andere Änderungen vorgenommen wurden.

Am besten fährt man mit A/B Testings, um Schwachstellen bzw. Potenziale zu identifizieren und die Conversions zu verbessern.

Hat bei uns erfahrungsgemäß immer ganz gut geklappt
wink.gif
 
Zurück
Oben