Covers von Filme

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hi.

Weiß zufällig jemand ob man z.B. Covers von Filmen (Kino,DVD) auf seiner Seite online stellen kann. Ich würde gern für ein Gewinnspiel etwas Werbung machen wollen und dazu benötige ich Bildmaterial von aktuellen DVD Filmen etc.

Mfg Peter
 
Das ist heikel...

Das ist das erste mal, wo ich dir empfehl ein Mail an den Verleiher zu schreiben...
 
@pinmoney

lass dich nicht abschrecken...ist doch werbung
wink.gif


grüsse r3ione


ps:---> die cover seiten tuns bestimmt nicht
 
Ich sage mir, wenn ich für ein Produkt werbe, es weiterkaufe oder für ein Gewinnspiel eingekauft habe, dann veröffentliche ich auch Scans davon. Und wenn mir dann ein Hersteller dummkommt, dann soll er seinen "Mist" eben ohne mich vertreiben.

Das ist ganz sicher nicht illegal. Sonst müssten ja die ganzen Online-Shops und ebay-Verkäufer immer um Erlaubnis für jedes Produkt fragen.
 
Es gibt glaube ich schon Bestimmung, dass man eine Erlaubnis brauch um Bilder/Covers zu nutzen. Aber bitte, weiss einer wie lange ich da brauchen würde, wenn ich jetzt bei jedem Verleih anfragen müsste?

Es wird einfach Geduld und selbst die großen Konzerne wie Warner wären ziemlich beschränkt, wenn sie jetzt einfach mal Mahnen etc. Soviel kostenlose Werbung gibt es dann nämlich nirgends. Ich umgehe das ganze sowieso durch Registerungen bei den Presseservern, wenn möglich. Da erhält man quasi die Rechte, durch die Freischaltungen, da auf den Servern die Bilder für die Presse bereitgestellt werden.
 
QUOTE Ich umgehe das ganze sowieso durch Registerungen bei den Presseservern, wenn möglich. Da erhält man quasi die Rechte, durch die Freischaltungen, da auf den Servern die Bilder für die Presse bereitgestellt werden.


Ich plane eine recht umfangreiche Videogamesseite und brauche dann auch brandaktuelle Scans. Gibt es spezielle Presseserver oder auf den normalen Herstellerseiten?



QUOTE Es wird einfach Geduld und selbst die großen Konzerne wie Warner wären ziemlich beschränkt, wenn sie jetzt einfach mal Mahnen etc. Soviel kostenlose Werbung gibt es dann nämlich nirgends.


Man kann das "Spiel" aber auch schnell umdrehen, in dem man von den Konzernen Geld für die Werbung verlangt.
 
Was Videospiele angeht, hab ich da keine Erfahrung. Ich glaube das ist da schon etwas schwieriger. Bei Filmen gibt es auf den Hauptseiten der Verleihfirmen immer oft Links direkt für die Presse. Da füllt man ein Formular aus und wartet auf eine genaue Prüfung+Freischaltung.



Ich denke nicht dass Du das Spiel umdrehen kannst, denn keiner hat dich darum gebeten Werbung für das Game zu machen. Bzw. können Dir die dann wiederunm auch nen Strick drehen, wenn Du denen ...zb. kommst mit Rechten etc....oder so ääh
biggrin.gif
.

Was mir passiert ist, dass ich mal ne direkte Anfrage hatte von einem Verleih, nur waren meine Besucherzahlen noch nicht so berauschend. Ich denke ab 1000er pro Tag darf man "etwas" hoffen auf ne Werbebuchung. Das ist aber ein steiniger langer Weg bis dahin.
 
Ich mache mir da keine Sorgen, da ich indirekt das Produkt verkaufe muss ich es ja ein Scan machen. Im Kaufhaus dürfen die Leute ja auch die Verpackung anschauen. :)
 
@ Tamas

Hast du ein paar Adressen zu diesen Presseservern? Also ich würde sagen, das man die Covers schon nehmen darf aber diese dann vielleicht nicht verändern darf.
 
Wie gesagt geh auf die entsprechende Homepage der entsprechenden Verleihfirma. Dort sind oft Links "Presse", wenn nicht schreib denen eine Mail. Bei www.fox.de oder www.warner.de gibt es solche Anmeldeformulare für ihre Presseserver.
 
Zurück
Oben