Counter Erstellen

Chris

Mitglied
was muss ich machen, um zb. wenn ich einen downlodlink habe die Hits zu zählen und anzuzeigen. geht das mitb java script
unsure.gif
? bin eigentlich ein absoluter Anfänger ich programmiere lieber Windows Programme.

mfg
Chris
 
Versuch es lieber mit Php. Anstelle dass du auf den downloadlink.html linkst, linkst du einfach auf dein script, downlink.php?dl=downloadlink.html, dann machst du nichts anderes als die bestehende Anzahl (in einem File oder in der Datenbank gespeichert) um eins erhöst, und dann den Besucher auf den Download weiterleitest. Mit JavaScript ist deshalb imho keine Lösung möglich, da JS Clientseitig ist, und somit die Downloads nicht zählen kann.

Soviel zur Theorie, wenn du genaueres wissen musst, lern Php, es loht sich... ;-)
 
Hallo Chris,
ich habe auch nicht so mit php und javascript.
als alternative versuch es mal mit dem webcounter von www.countomat.com - der ist kostenlos und lässt sich recht einach einbauen und konfigurieren. die bieten eine ziemlich große übersicht in einer statistiken an (besucher - von wo gekommen - wohin gegangen usw.).
 
QUOTE (Rainer-Germany @ Di 24.2.2004, 17:15) Was ich suche ist ein Script mit dem ich ein ganzes Download-Archiv anbieten kann. Hat jemand sowas mal gesehen. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

PostNuke hat ein Download-Modul mit unendlich Kategorien. Es gibt auch eine Upload & Screenshot Erweiterung (ist per default noch nicht dabei) damit könntest du das realisieren.

PM Falls du Probs hast.

Gruss Sandro
 
Hi Chris, wenn es darum geht, einfach zu loggen, welche Files wieviele male gedownloadet wurden, dann schau mal in unserer Testzone http://testzone.primavista.ch unter Programmierung > PHP Snippets > MC Download Logger

Schau Dir das mal an, ist ziemlich cool. Du benötigst lediglich 2 Files:
- download.php (das Logfile-Programm)
- download.txt (das Logfile, muss schreibbar sein)

Das ist alles, nichts zu konfigurieren, da ich das Logfile-Programm so konzipiert habe, dass es prüft, ob sich der Download-Link bereits im download.txt befindet. Wenn nicht, dann fügt er es am Ende hinzu. Wenn doch, dann zählt er einfach 1 dazu.

Hmm... ich lade die Source auch gleich mal rauf. Viel Spass damit!

Grüsse, Tony
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Di 21.12.2004, 17:03)PostNuke hat ein Download-Modul mit unendlich Kategorien. Es gibt auch eine Upload & Screenshot Erweiterung (ist per default noch nicht dabei) damit könntest du das realisieren.


Aber, wenn man PostNuke benutzt, muss man das ganze CMS installieren und dieses in die Website einbinden.
Weil nur das Download Teil kann man so nicht benutzen.
Oder?
 
Zurück
Oben