Couchjobber mit neuem Design

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Hallo,

Da es einiges an Kritik gab, wegen dem alten Design von Couchjobber, die Idee an sich aber recht gut ankam, habe ich mich entschlossen ein neues Design zu entwickeln und einzubauen. Mir persönlich gefällt das Ergebnis eigentlich sehr gut, auch wenn manche von den dunklen Tönen nicht so überzeugt sind.

Für die, die Couchjobber noch nicht kennen, dabei handelt es sich um eine einfach gestaltete Jobbörse für Jobs, die man von Zuhause aus erledigen kann. Damit will ich dem Trend von Homeworkern und Internetjobbern eine Plattform bieten.

www.couchjobber.de
 
Hi,

du warst fünf sekunden schneller, wollte gerade den alten Thread wiederholen. Ich habe deine Seite besucht und bemerkt das du ein neues Design hast.

Also das Logo finde ich schon einmal ganz OK, gefällt mir.

Hast du das Design selbst gestaltet oder jemand engagiert?
 
Hi

Also das Logo gefällt mir sehr gut, das hat potential. Aber bei dem Content wirkt es nicht so gut, da würde ich lieber die schnökel weg lassen und es heller gestalten. Also meine Meinung, oben gut, unten neuu!
 
Irgendwie ist der Kontrast zu stark, aber es sieht schöner aus als am Anfang. Das Logo kann man sich zwar gut merken, aber ich sehe nirgendwo das was der humorvolle Name aussagt. Eine Couch wäre mir lieber
biggrin.gif
 
Habsch selbst gemacht natürlich, verdiene damit ja auch nebenher Geld
biggrin.gif
( bertrammarcel.de )

Das unten weis nicht, ihr seit alle so konservativ, aber mal schaun. Programmierung wäre mir eigentlich momentan wichtiger, kann aber nicht soo gut PHP als dass ich da was reißen könnte.
 
QUOTE (MikeD @ Di 10.06.2008, 21:31) Hi

Also das Logo gefällt mir sehr gut, das hat potential. Aber bei dem Content wirkt es nicht so gut, da würde ich lieber die schnökel weg lassen und es heller gestalten. Also meine Meinung, oben gut, unten neuu!

Kann dem eigentlich nur zustimmen. Für die Art einer Seite wären heller Farben meiner Meinung nach angenehmer. Desweiteren würd ich auch eine Couch als Logo (oder zumindest als Teil davon) gutheissen. Ansonsten evtl. mal die Umlaute im <head> Bereich korrigieren damit die Seite auch validiert
wink.gif
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Di 10.06.2008, 22:25) ihr seit alle so konservativ

Das näher auszuführen wäre sicherlich positiv.
 
Meinte damit, dass die meisten Leute ihren Geschmack beibehalten und nicht offen für neues sind: Geschnörkel, andere Farben. Wenn man so rumschaut, sehen alle Seiten im Großen und Ganzen Gleich/Ählich aus.
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Di 10.06.2008, 23:17) Meinte damit, dass die meisten Leute ihren Geschmack beibehalten und nicht offen für neues sind: Geschnörkel, andere Farben. Wenn man so rumschaut, sehen alle Seiten im Großen und Ganzen Gleich/Ählich aus.

Schon lustig. Genau das selbe tust du eigentlich auch. Du bist nicht so sehr offen für das, was die anderen dir hier anbieten. Sehen wir es mal anhand deiner Begründung: Ja, die meisten Seiten sehen ähnlich aus, dagegen sieht deine aber auch nicht wirklich innovativ aus und auch wenn sich SEHR viele Leute im Web mit schlagwertigen Worten wie "Innovation" und "dynamisch" rühmen, habe ich von diesen Leuten bisher noch nichts gesehen, dass wirklich in beide Richtungen ging. Im Grunde also ist man im Web oft konservativ und die Seiten, die es nicht sind, sind es wohl wegen dem Content weniger aufgrund der Optik.
smile.gif
 
Ich persönlich find es immer gut, wenn man was neues ausprobiert, aber es passt hier find ich einfach nicht zusammen, weil du im header sehr hell bist und es dann so schlagartig so dunkel wird. Dieser hart schnitt ist sowieso das, was mich sehr stört, es sieht einfach nicht zueinander gehörig aus so. Ich will nicht sagen, dass es schlecht aussieht, aber einfach nicht Top...

Achja, ausßerdem sind auf solchen Seite wie ich finde eher heller Farben passender, weil man dann besser lesen/ länger lesen will. Also ich würde dieses braun orange auch weiterhin verwenden, es sieht schon gut aus, aber als gesamtes einfach mehr weiß. Also ein paar kleine Farbtupfer auf hellem Hintergrund, dann wäre es perfekt...
 
Hallo Marcel,

also die Seite ist im oberen Teil ganz gut gelungen. Aber da es hauptsächlich um die erstellten Texte geht, ist das schwarz absolut unpassend. Das Schwarz ist einfach zu dunkel für das Auge, denn dadruch verschwimmt der Kontrast zwischen Text und Hintergrund.

Ich fande das Design davor freundlicher. Nun sieht es aus wie ein Blog, keine Ahnung warum, wirkt einfach auf mich so.

Du könntest ja einfach nochmal eine andere Hintergrundfarbe ausprobieren, wenn du es nicht schon getan hast.


Viel Spaß

ah.....

Auch beim Spiel SCHWEIZ vs. TÜRKEI
 
Logo ist ok (nicht überragend, aber durchaus ok)

Rest würde ich nochmal überarbeiten.
 
Wenn ich auf >>Jetzt Bewerben<< klicke, fliegt das Layout auseinander. Zumindest im Explorer 7.
In Firefox funktioniert es. Das solltest Du mal prüfen...

Ansonsten ist das Layout ganz gut gelungen. Außer dieser schnörklige Hindergrund. Dieser errinnert mich so an Omas Tapete
biggrin.gif

Aber ist Geschmackssache...
 
Find den Fehler einfach nicht, wenn man aktualisiert dann isses irgentwie wieder normal.
Außerdem kommt der IE nicht mit dem Heder und Height 100% klar, er macht Header + 100%, daher Scrollbar. FF ist so schlau und machts richtig.
 
hmm, prüfe mal die CSS-Datei. Ich denke in Zeile 209 stimmt was nicht mit class bzw. dem Stylesheet:
CODE <div class="footer">


Gruß
Peter
 
Soweit ist alles gefixt nun, allerdings interpretiert der IE6 das ganze noch ein wenig falsch. Er macht irgentwie height 100% beim content und setzt daran den Footer an, folglich: Scrollbar. Eigentlich soll er den Footer in den Content durch das negativ margin reinziehen.
 
Zurück
Oben