Coregs.net startet durch: Willkommensgeschenk

Max Klinger

Angesehenes Mitglied
Coregs.net startet mit vollem Elan durch und sucht natürlich noch weitere Coregpartner.

Coregs.net vermarktet ab dieser Woche neben einigen Markenkampagnen auch exklusive Nischenkampagnen, welche für jede Zielgruppe passende Coreganzeigen bieten.

Die Vergütung / Coreg wird zwischen 0,25 und 3,00 Euro liegen. Aufgrund der Exklusivität unseres Netzwerks existiert keine Notwendigkeit für eine Auszahlungsgrenze und daher wird zu jedem 1. des Monats das Guthaben ausgezahlt, egal welcher Höhe.

Wen suchen wir als Publisher?
- Seriöse und attraktive Webseiten mit Anmeldeformular
- Min. 500 - 1000 Coregs monatlich
- Zielgruppe: DE, AT, CH

Edit:
---Neuer Bonus im Juli---
Ab 1000 Coregs = 100,- Euro Bonuszahlung
Ab 2000 Coregs = 250,- Euro Bonuszahlung

Ich freue mich über jede Anfrage:
mail@WebEbene.de
Werktags: 0800-29302902
 
Hiho!

Zur Information:

Die auf Webebene.de im Impressum genannte Adresse Westernmauer 58-60, 33098 Paderborn ist keine ordentliche und ladungsfähige Adresse, da sich dahinter ein Postfach bei der Firma Mailboxes Etc verbirgt. Genauso verhält es sich mit der früheren Adresse Theaterstraße 1 in Kassel, bei der es sich auch um einen Postfachservice handelt.

MfG
Ansgar
 
Guten Tag Herr Detektiv,
ja, wir lassen unsere Post gerne an ein Postfach liefern. Dies sorgt dafür, dass die eintreffende Post gezielt an die div. Empfänger weitergeleitet werden kann, auch wenn dieser sich nicht in Paderborn befindet, sondern im Homeoffice.

Gerne können Sie unsere Firma jedoch im Technologiepark 13 in Paderborn besuchen. Wenn Sie als potentieller Partner in Betracht kommen, können wir dies gerne bei einem Kaffee besprechen.
 
Sie können ja gerne dort bei der Verwaltung anrufen. Wir haben dort am 01.07.2009 unser neues Büro bezogen.
 
Dan gebt doch diese Adresse bei euch im Impressum an.
Mal ganz davon abgesehen, dass das deutsche Recht eine ladungsfähige Adresse verlangt, verjagt ihr euch mit einer Postfachadresse auch nur Kunden.
Genau die Adresse war der Hauptgrund, warum mein Kollege beschlossen hat das sich bei euch nicht einmal die Nachfrage lohnt. Jetzt arbeiten wir mit coreg.de zusammen.
Nur so als keiner Tipp für die Zukunft
wink.gif
 
Ob eine Selektion seiner Partner anhand der Anschrift tatsächlich die richtige Entscheidung ist, muss ich natürlich Ihnen überlassen.
 
QUOTE (WebEbene @ Fr 3.07.2009, 22:14)Ob eine Selektion seiner Partner anhand der Anschrift tatsächlich die richtige Entscheidung ist, muss ich natürlich Ihnen überlassen.

Ich bin schon von Leuten gefragt worden, ob denn die Server von Server-Daten in Deutschland oder irgendwo im unbekannten Ausland stehen würden.

Und ich bezweifele, daß ich Server-Daten mit einem Firmenstandort auf den Fidschi o.ä. oder als Limited betreiben könnte.

Das


QUOTE Steuernummer: beantragt

UST-ID: beantragt


ist übrigens absurd, sieht nach 'Finger weg' aus.

PS: Zur Erläuterung: Die Steuernummer gehört nicht ins Impressum (ist ein ähnlich falsches Gerücht wie das 'Hamburger Urteil'). Wenn man eine UST-Id hat, muß sie rein - wenn nicht, gibt es auch nichts, was rein muß. Auf Rechnungen gehört - falls vorhanden - die UST-Id. Falls man die nicht hat, gehört die Steuernummer rein - aber nur auf Rechnungen, nicht ins Impressum. Eine Steuernummer gibt es sofort beim zuständigen FA. Wenn Du bis jetzt keine hast, wie schreibst Du dann Rechnungen? Als Empfänger einer solchen Rechnung würde ich die im Papierkorb versenken.
 
Fidschi? Bitte was?

Eine Limited mit selbständiger Zweigniederlassung in Deutschland und Ursprung aus GB hat nun nicht wirklich was mit dubiosen Fidschi-Firmen zu tun.

Eine Steuernummer erhält man nicht bei Anruf oder auf Abruf. Eine Steuernummer muss vergeben werden. Hierfür ist ein Formular zur steuerlichen Erfassung abzugeben. Dieses wiederum wird vom Finanzamt überprüft und ggf. werden noch offene Fragen geklärt. Dies kann also durchaus in Deutschland ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Mittlerweile wurde uns eine zugeteilt und diese wird auch nächste Woche veröffentlicht. Diese muss zwar nicht veröffentlicht werden, darf aber natürlich aus Transparenzgründen. Eine USt-ID kann erst beantragt werden, wenn die Steuernummer zugeteilt wurde. Daher keine gleichzeitige oder vorherige Zuteilung.

Steuernummer und USt-ID haben allerdings nur recht wenig Aussagekraft, wenn man die Seriosität einer Firma bewerten möchte. Weitaus mehr Informationen bietet der Handelsregistereintrag, welcher unter der Nummer 9092 beim Ag Paderborn eingesehen werden kann.

Sicher obliegt es Ihnen, was Sie mit Ihrer Freizeit oder Arbeitszeit anfangen, aber als Hobbydetektiv bringen Sie keinen wirklichen Mehrwert Herr Auer.

--> Nachtrag zum Thema "Seriösität": Lassen Sie uns dies doch in unserem Büro im Technologiepark in Paderborn besprechen, oder auf einer der vielen Messen und Veranstaltungen, auf denen unsere Firma zumindest als Teilnehmer und teilweise als Sponsor vertreten ist (Affiliate Networkxx, Mailingtage, IMK09, usw.)
 
Die WebEbene Limited gibt es seit November 2008: http://www.webebene.info/article/

Auch in Deutschland braucht kein Finanzamt mehr als 7 Monate, um eine Steuernummer zuzuteilen.

QUOTE (WebEbene @ Sa 4.07.2009, 15:18)Steuernummer und USt-ID haben allerdings nur recht wenig Aussagekraft, wenn man die Seriosität einer Firma bewerten möchte. Weitaus mehr Informationen bietet der Handelsregistereintrag, welcher unter der Nummer 9092 beim Ag Paderborn eingesehen werden kann.


Keiner der drei Dinge sagt etwas über die Seriosität eines Anbieters aus. Jede neue Firma von einem jungen (also nicht durch einen Bankrott vorbelasteten) Gründer mit hinreichend viel Kapital erhält diese drei Dinge problemlos innerhalb kurzer Zeit. Eine nicht ladungsfähige Adresse sagt allerdings sehr viel aus.

Ich wäre da übrigens voll reingefallen, hätte das gar nicht erkannt. Insofern ist es gut, daß Ansgar darauf hingewiesen hat.

Ansgar: Wie kann man so etwas überhaupt herausfinden? Ist ja nicht unerheblich - da kann der Mahnbescheid nicht zugestellt werden. Google-Maps listet diverse Firmen auf - aber man sieht nicht, was da richtige und was solche Postfachadressen sind.



QUOTE (WebEbene @ Sa 4.07.2009, 15:18)Nachtrag zum Thema "Seriösität": Lassen Sie uns dies doch in unserem Büro im Technologiepark in Paderborn besprechen, oder auf einer der vielen Messen und Veranstaltungen, auf denen unsere Firma zumindest als Teilnehmer und teilweise als Sponsor vertreten ist (Affiliate Networkxx, Mailingtage, IMK09, usw.)


Dafür gilt dasselbe. Und wenn ich diskret darauf hinweisen darf: Es gab schon viele tolle Firmen, die etwas sponsorten - damit man nicht so genau hinsieht. Dem geschenkten Gaul schaut man nicht so genau ins Maul - weiß sogar der Volksmund.
 
Stimmt, 7 Monate (eigentlich "nur" 6, da die Gesellschaft erst seit Jan 2009 aktiv in Deutschland ist) sind eine lange Zeit. Dass dies in Deutschland oft deutlich schneller geht, stimmt auch. Dass dies bei uns leider so lange gedauert hat stimmt aber nun mal auch. Nur, was sagt dies denn nun bitte aus?

Ich finde es aber doch fast schon unterhaltsam, wie verbissen Sie daran festhalten, dass uns nicht zu trauen ist. Ich denke unsere Zielgruppe sieht dies anders und eine weitere Diskussion wird Ihre Meinung nicht mehr ändern. Des Weiteren scheint in diesem Forum unsere Zielgruppe nicht oder zumindest nicht aktiv vertreten zu sein. Dieser Thread darf also gerne geschlossen werden.

Sollte sich noch jemand von unserer Seriosität überzeugen wollen:
Ich bin werktags erreichbar unter 0800-29302902 und gerne können wir uns mal auf einen Kaffee treffen. Das gilt selbstverständlich auch für Sie Herr Auer. Falls Ihnen Paderborn zu weit weg ist, haben wir ja vlt. auf der dmexco die Gelegenheit uns persönlich kennen zu lernen, auch wenn wir beide wahrscheinlich geschäftlich nichts mit einander anfangen können.

 
Frag mich gerade, was das hier werden (noch) soll?
Ein persönlicher Machtkampf, wer die Seriösität oder auch Nichtseriösität von WebEbene am schnellsten & am Besten darsteleln kann ?

Einfach nur lächerlich, was hier mal wieder abgeht, aber wehe ein "normaler User" hätte hier dies alles gepostet, dann wäre sofort gelöscht worden mit der Begründung "Bitte keine persönlichen Streiterein etc. "

Gruß Dirk
 
Ich stimme meinem Vorposter, dem Dirk, vollkommen zu. Was hier für ein Theater gemacht wird, wegen solchen Sachen, ist auch mir unverständlich. Kann nur sagen das ich schon Geschäfte mit Herrn Klinger gemacht habe und seinerseits alles zu 100% korrekt und seriös ablief.

Schönen Abend!
 
Ganz ehrlich, ich kann die Reaktion von euch nicht verstehen
biggrin.gif

Weder Jürgen noch ich, haben WebEbene einen Mangel an Seriosität vorgeworfen.
Das einzige was gemacht wurde ist, dass ein paar Hinweise gegeben wurden. WebEbene kann diese Ignorieren oder Umsetzten (was zumindest bei der Steuernummer auch gemacht wurde). Was für ihn im Endeffekt am besten ist, muss er selber Entscheiden
wink.gif

 
Die Frage, warum es sich hier nicht um 'persönliche Streitereien' handelt, läßt sich ziemlich genau - mit der gebotenen Härte - erklären:

(1) Man kann seine eigene Seriosität nicht beweisen. Niemand kann das. Und wer es versucht (etwa indem er auf seinen Handelsregistereintrag hinweist oder ein persönliches Treffen vorschlägt), der macht sich erst recht unglaubwürdig. Bei einem 18 - 20 - Jährigen, der sich so verhält, mag das noch mangelnde Erfahrung sein. Dieser Thread dient als Hinweis dazu (@Webebene: Nimm diesen Hinweis in deinem eigenen Interesse ernst). Leute, die über 30 sind, sollten das eigentlich allmählich wissen. Persönliche Treffen sind völlig irrelevant. Es gibt auch Leute, die treffen sich persönlich - und hinterher verklagen sie sich - sei es in Form von Ehescheidungen nach Hochzeiten (einschließlich Sex,also wohl hinreichend nah), sei es zwischen Firmen oder sei es im Arbeitsrecht zwischen Angestellten und Firma.

(2) Man kann sich allerdings eindeutig unseriös verhalten. Das Angeben einer nicht ladungsfähigen Adresse gehört da eindeutig (und zwar weltweit - inklusive CH/AT) mit dazu. Denn damit entzieht man sich jeglicher Gerichtsbarkeit, die immer auf die dokumentierte Zustellung irgendeines Bescheides zu einer ladungsfähigen Adresse mit entsprechendem Beginn von Fristen angewiesen ist. Das hat auch ganz praktische Konsequenzen: Die Kosten eines (Mahn- oder Gerichts-) Verfahrens werden - bei positivem Ausgang für einen selbst - dem Schuldner zusätzlich auferlegt. Die Kosten eines Verfahrens, das mangels ladungsfähiger Adresse keinen Antragsgegner kennt, die trägt man immer selbst. Jemand stellt also einen Mahnbescheid aus, nutzt eine nicht ladungsfähige Adresse - und die Kosten trägt er immer selbst, auch dann, wenn er später noch die richtige Adresse herausfindet und nun einen zweiten Mahnbescheid beantragt, der erfolgreich ist.

(3) Von Geschäften mit Firmen ohne ladungsfähige Adresse muß man schlicht und einfach abraten. Ansonsten heißt es hier im Rechtsforum: 'Ich habe hier eine Forderung' ... 'hast Du eine ladungsfähige Adresse' ... 'Nein' ... 'vergiss es'. Insofern hätte man den Thread auch sofort kommentarlos löschen müssen, damit solche Angebote hier nicht beworben werden. Schließlich stellt sich in so einem Fall zumindest moralisch die Frage nach der Mitverantwortung eines Forums. Oder übernehmen die zwei Vorschreiber dann die Verantwortung, wenn sich jemand mit einem entsprechenden Problem mit dem Threadstarter hier meldet?

(4) Eine Rechnung von @Webebene ohne die entsprechenden Angaben muß in den Papierkorb. Schlicht und einfach deshalb, weil kein Finanzamt eine solche Rechnung bei einer Außenprüfung anerkennen würde. Es wäre geschäftsschädigend, eine solche Rechnung zu bezahlen, das Geld wäre zum Fenster rausgeschmissen. Wenn ein halbes Jahr keine Steuernummer vorlag, heißt das, daß auch in dieser Zeit keine Rechnungen geschrieben werden dürfen. Allerdings habe ich im Laufe des Threads begriffen, daß wohl - aufgrund des Geschäftsmodells - gar keine Rechnungen geschrieben werden.
 
Trotzdem ist es etwas..naja.. Herr Klinger hat hier die Möglichkeit einer Kooperation aufgezeigt.. wenn dann gleich ein ich sag mal "Möchtegern-Detektiv" kommt und versucht WebEbene in ein schlechtes Licht zu rücken (aufgrund des Postfaches) finde ich das nicht sehr fair. Wer keine Geschäfte machen möchte, kann seinen Senf dann auch für sich behalten, die Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch oder auch per Email klären.
 
...und ?
Wenn Ihr keine Geschäfte mit WebEbene machen wollt, dann last es doch - trotzdem muß man nicht gleich das Impressum & weitere Angaben wie ein Schnüffler überprüfen und so tun, als sei hier gleich alles grotten unseriös, schlecht etc.

Von "warnen" kann hier in meinen Augen nicht die Rede sein, ehr von "Rufmord durch die Hintertür" !!!

Wer bisher keine Geschäfte mit WebEbene gemacht hat, kann auch nicht im Ansatz aus eigener Erfahrung sagen, ob er seriös arbeitet oder nicht, oder ?

[edit ala]

Gruß
 
@Yannick, @japs: jAuer hat lediglich die Hintergründe aufgedeckt und rechtliche Aspekte davon genannt. Das wird euch beide nicht davon abhalten, Verträge mit dem Betroffenen abzuschließen. Aber wenn ihr konstruktive Kritik üben möchtet, dann bitte mehr als "Möchtegerndetektiv", denn das ist ziemlich ... "möchtegern".
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben