Conversion Tracking in AdWords?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

da ich ab jetzt bei AdWords Werbung schalte, die eine Kontaktanfrage generieren soll, möchte ich das ganze messen (zwecks Erfolg der Kampagne). Ich habe mir dazu Conversion tracking ausgesucht. Dazu habe ich nun in AdWords eine Conversion angelegt und die Daten meines Erachtens richtig eingegeben. Dann habe ich den Tracking Code auf der Seite implementiert. (Auf die der Besucher weitergeleitet wird nach dem Absenden des Formulars)

Nun meine Frage an euch:
Warum zeigt mein AdWords Konto bei den Conversions seit vielen Tagen "nicht überprüft" an. Es werden auch keine Daten dazu gepflegt. Habe auch in der Google Hilfe geschaut: Dort hieß es, wenn man im Quellcode der Seite schaut und oben der Code steht mit dem Namen der Conversion (die man in AdWords benannt hat) dann wäre es korrekt integriert. Das ist bei mir der Fall laut Quellcode. Warum aber dann keine Statistiken dazu? Muss da vielleicht auch wirklich erst eine Person drauf klicken, damit es als geprüft gilt? Hab ich was falsch gemacht? Weil die URL gebe ich ja eigentlich auch nirgends in AdWords an, das passiert ja durch den Code oder nicht?

P.S: Habe auch gelesen, dass ich es über Analytics implementieren könnte. Dazu muss ich allerdings sagen: Meine Konten sind korrekt verknüpft, aber der Button zum Implementieren ist grau hinterlegt. Ich habe die AdWords Daten ja auch im Analytics und die Daten von Analytics habe ich für andere Google Programme freigegeben im dortigen Account.

Also erklär mir mal einer warum das zur Hölle nicht geht?

(Javascript wird ja in Wordpress auch in den Artikeln/Seiten ausgeführt, zumindest bei mir, also dürfte es ja nicht an der Implementierung liegen. Zumal wie gesagt im Quellcode der richtige Name der Conversion steht, was ja sonst nicht der Fall wäre oder? Allerdings macht mich stutzig, dass der Google Kasten zur Information des Mitschneidens der Daten nicht dargestellt wird, was ich beim Einrichten bejaht habe. Hab aber auch schon alternativ den Code via PHP im Template integriert. Da wurden auch keine Daten und nichts angezeigt.)

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Wenn du meinst es sei alles richtig wende dich am besten an den AdWords Support, die melden sich umgehend bei dir
smile.gif
 
Also ich hab Google nicht geschrieben. Aber ich habe in Analytics jetzt ein Ziel angelegt.

Dort scheint Analytics allerdings auf AdWords zurückzugreifen und berechnet mir Anhand der Aufrufe eine Abschluss Quote. Genau das wollte ich ja. Im Prinzip schade, dass es nicht in AdWords funktioniert. Aber ich kann ja auch AdWords heraus auch Analytics ausrufen und ich habe die Messwerte die ich haben wollte.

Mal aber eine andere Frage. Wenn ich im Monat in etwa 60 Klicks bekomme auf die Werbung, wie lange sollte ich es laufen lassen, um in etwa ein gutes Ergebnis zu erhalten? Reicht 1 Monat des testens schon aus, um zu sehen, ob sich die Werbung lohnt? (Ob auch tatsächlich etwas gebucht wird daraus.)
 
Zurück
Oben