Content verkaufen - Geschäftsidee

PhiLLer

Mitglied
Guten Abend lieber AYOM'ler,
ich habe vor aus einem Hobby ein Gewerbe zu machen. Die Geschäftsidee ist nicht wirklich neu und innovativ, jedoch bin ich mir sicher, dass ein Absatzmarkt gefunden werden kann. Generell geht es darum, einzigartigen Content für Firmen und/oder private Abnehmer anzubieten, die diesen dann bei uns "bestellen" und die News/Artikel/Blog nach gewissen Grundangaben, Wünschen und Anregungen anforden und auch mitgestalten/beeinflussen können. Im Gegenzug würde der Kunde dann einen Geldbetrag als Gegenleistung zahlen und müsste sich somit nicht mehr um das inhaltliche Füllen seiner Webpräsenz kümmern. Generell kann ich extrem viele Themenbereiche abdecken. Später soll eine Erweiterung in Richtung Webdesign, Marketing, Produktberatung, Eventmanagement etc erfolgen. Als Grundlage soll hier vorerst ein Kleingewerbe dienen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage(n)! Wie würdet ihr die Abrechnung und Angebote regeln? Bezahlung pro News, Abrechung über gewisse Angebote/Angebotspakete, andere Ideen? In diesem Punkt bin ich mir nämlich noch nicht ganz einig.

Liebe Grüße,
Philip
 
QUOTE (PhiLLer @ Do 29.04.2010, 18:32) Die Geschäftsidee ist nicht wirklich neu und innovativ


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage(n)!
Wie würdet ihr die Abrechnung und Angebote regeln?
Bezahlung pro News, Abrechung über gewisse Angebote/Angebotspakete, andere Ideen?


ungefähr 3.580.000 für Content kaufen

Also, bei 3.5 Millionen ist das wohl alles andere als neuartig

Das was ich jetzt findenwollte hab ich nicht gefunden
da gibts einen, der macht Pakete
50 BlogTexte = 99€
150 Forenpostings ( 20 Fredstarter 130 Antworten) = 99€

so ungefährt (die Preise sind jetzt aus dem Ärmel geschütelt)

Bei abrechnung von einzelnews ist das Problem das da so furschtbar viel kleinkram ....
und bei den Pakete ist das Problem das man gleich 50 kauft und nach 5 vielleicht die Schnautze voll hat

irgendwie noch nen "Testpaket"???????????
50 BlogTexte = 99€ = 2€ je Text
3 BlogTexte = 12€ = 4€ je Text(zum antesten)
oder 3 für 15


weil
1. hat man vielleicht keien 99€ für 50
oder man hat 5 Lieferanten zur auswahl und weis nicht welchen man nehmen soll
 
Andy, Deine Schreibweise ist sowas von konfus und unstrukturiert, ich würde mir wünschen das wäre in zukunft besser, obwohl es noch wesentlich unklarere posts von dir gibt
 
Zurück
Oben