Content schreiben

bato

Mitglied
Hallo

überall hört und liest man im Netz man soll möglichst viel Content zu einem Thema schreiben
und dann am besten mit 20-100 Unterseiten aber ich frage mich wie man das alles machen soll und woher die Leute die Infos bekommen.

Es ist sehr schwer wenn man sich nicht auf ein Thema spezialisiert hat oder kein Experte ist aber es muss doch möglich sein sich zu einem Experten zu entwickeln oder?

Kann mir da einer weiterhelfen damit ich auch mal zum Zuge kommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

bato
 
Hallo bato (Bato?),

Du hast geschrieben:
QUOTE (...) aber ich frage mich wie man das alles machen soll und woher die Leute die Infos bekommen.


Einfache Antwort: Weil sie die Materie kennen und keinen Nonsense ins Netz schreiben.

Du hast weiter geschrieben:
QUOTE Es ist sehr schwer wenn man sich nicht auf ein Thema spezialisiert hat oder kein Experte ist aber es muss doch möglich sein sich zu einem Experten zu entwickeln oder?


Da stimme ich dir 100% zu. Wissen, Erfahrung und Beziehungen kann man nicht kaufen. Dazu gehört ein gutes Stück Arbeit. Du kannst wohl abschreiben und kopieren aber ein Experte wirst du nur, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt, es hinterfragst und selbst Antworten suchst.

Good luck and cheers,
René
 
Ich lese mir auch gerne Wikipedia Artikel durch und fasse diese mit meinem Wissen zusammen o.Ä. Außerdem finde ich wenn man schon selber eine Website mit einem bestimmten Thema belegen will, dann auch bitte selber schreiben!
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 6.12.2006, 19:56)
QUOTE Es ist sehr schwer wenn man sich nicht auf ein Thema spezialisiert hat oder kein Experte ist aber es muss doch möglich sein sich zu einem Experten zu entwickeln oder?



Hm, wieso eröffnet ein gelernter Bäcker eine Bäckerei und keine Versicherungsagentur?

Weil er damit das tut was er gelernt hat und somit seine Ressourcen voll ausschöpft.

Klar, er könnte sich einer Umschulung unterziehen und Versicherungsmakler werden. Doch das passiert nicht von heute auf morgen.

Und das stört mich auch ein wenig am Internet. Jeder Dödel, welcher ein Prospekt seiner Bank erhält, eröffnet darauf ein Portal zu "anlegetipps" oder "Kredite ohne Schufa"

Doch werden die Algos der Sumas besser, zum Glück.

@bato: Du musst ja auch nicht zwingend über Themen schreiben, die Dir nicht hahe sind. Vielleicht hast Du als Kind Leichtathletik oder Tennis betrieben, somit hast Du ja Ahnung auf diesen Gebieten. Nun muss nur noch eine Idee her, mit welcher du Dein Wissen optimal einsetzen kannst.

Gruss,
andi

Hi Andi,

da haste sicher Recht mit dem was Du sagst und da möchte ich auch nicht wiedersprechen allerdings sieht es bei mir so aus das ich mehrer Branchen gewechselt habe und so mir kaum
Fachwissen aneignen konnte.

Bin gelerneter Maler und lackiere habe ein paar Jahre in dem Mitie gearbeitet, danach etwas im Lager Callcenter, Außendienst, fensterputzer etc aber daus lässt sich leider nicht viel machen.

In der Freizeit habe ich auch nichts weltbewegendes ausser das ich die Bibel wie meine Westentasche kenne, gerne viel Lese, Hörbücher höre und viel im Internet surfe.

Abgesehen davon soreche ich kroatisch fließend und habe keine Hemmungen mit Menschen umzugehen, diese zu kontaktieren und mit Ihnen zu plauedern oder zu schreiben. dazu kommt das ich gerne über alles Bescheid weiss und viel recherchier aber leider nicht tief genug um über ein Thema bescheid zu wissen. Bisher konnte ich leider nicht daraus etwas sinnvolles machen.

Ansonsten mache ich jetzt einen Fernkurs als Werbetexter für Responsebriefe im Directmarketing. Hatte mal überlegt dann wenn ich soweit bin mal Landingpages zu schreiben bzw. mich mal darauf zu spezialisieren gute Inhalte zur eine Zielgruppe zu Schreiben aber das dauert noch.

Soviel des guten, vielleicht kann mir ja einenr weiterhelfen noch das richtige zu finden bis es mal soweit ist.

Grüße

bato
 
QUOTE In der Freizeit habe ich auch nichts weltbewegendes ausser das ich die Bibel wie meine Westentasche kenne


Und weshalb nimmst Du Deine Bibelkenntnisse nicht als Ansatz für ein Webprojekt? Wir haben hier auf Ayom einen User, welcher ebenfalls eine Bibelseite hat.

Ich an Deiner Stelle würd mich jedoch auf ein spezifisches Thema oder einen spezifischen Zusammenhang konzentrieren. Z.Bsp.: "Die Bibel im 21. JH" oder "Lebenshilfe Bibel".

Anyway, good luck!

Gruss,
andi
 
Hallo Bato,

unter www.textbroker.de findest Du einen Anbieter, bei dem du recht gute Artikel für wenig Geld schreiben lassen kannst. Ansonsten, im Zweifelsfall selber schreiben.

Gruss Tom
 
Zurück
Oben