Content mit Jquery erstellt

jacfab

Neues Mitglied
Ich bin unsicher wie ich ein SEO Problem umgehen soll. Aus Designtechnischen Gründen habe ich auf meiner Startseite ein ziemlich große Ansammlung an verschachtelten <span> und <div> Elementen, die jeweils nur einen Buchstaben enthalten und die dann mit jquery animiert werden. Aus SEO ist das wahrscheinlich eine Katastrophe, richtig?

Ich hatte also überlegt, ob ich diese spans einfach mit jquery generiere anstatt sie direkt in mein HTML zu schreiben. Ich hätte dann diese js Datei entsprechend in der robots.txt vor Google versteckt. Frage ist natürlich dann: Schieße ich mir damit ins eigene Knie weil Google das als cloaking bewertet?

Wenn ja, hat jemand eine andere Idee?

 
ein ziemlich große Ansammlung an verschachtelten <span> und <div> Elementen, die jeweils nur einen Buchstaben enthalten und die dann mit jquery animiert werden.
Das klingt schon nach einer total ungünstig gelösten Vorgehensweise, wenn ich ehrlich bin. ?

Lass es mit jquery generieren und versteck die Datei nicht vor Google. Scriptgenerierter Content wird aktuell noch häufig nicht berücksichtigt, hatte das Problem erst bei dynamischem Nachladen von Startseiten-Content beim Scrollen, dass die Startseite eben ohne diesen Inhalt indexiert worden ist.

Generell würde ich aber nach einer ganz anderen Lösung suchen, die dieser Buchstabenspielerei auch SEO-technisch einen Mehrwert verleiht.

Du kannst mir das gerne mal in einer privaten Nachricht schicken, vielleicht fällt mir was ein.

 
Zurück
Oben