Content-Marketing Fragen

Johanna Schweizer

Neues Mitglied
Hi ihr Lieben,
mein Name ist, wie auch schon links angezeigt, Johanna
wink.gif


Ich studiere gerade und um mir nebenbei ein paar flocken zu verdienen arbeite ich als Texterin
biggrin.gif

Aktuell schreibe ich die Texte meistens für kleinere Blogs und für eine SEO-Agentur.
Ich kenne mich nicht so sonderlich mit der Materie aus, würde aber gerne mehr darüber Erfahren. Natürlich habe ich schon gegooglet und mich ein bisschen eingelesen.
Grundlagen sind also schon da und die meisten zusammenhänge erkenne ich mittlerweile auch.

Nur beim Thema Content Marketing werde ich nicht schlau
dry.gif

Obwohl das ja für mich als Texterin das allerwichtigste wäre, richtig ?

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar und vielleicht habt ihr ja ein paar Seiten, wo mir das nicht in Fachchinesisch erklärt wird
biggrin.gif


 
Hallo Johanna

Ich hatte einen ähnlichen Thread vor drei Wochen erstellt.
Sonst finde ich die Definition von Wikipedia nicht schlecht um zu verstehen, um was es sich dabei handelt.
Besondere Tipps findet man dort aber nicht wirklich.
Schau doch mal rein vielleicht findest du etwas Nützliches! Sonst wünsche ich dir noch viel Erfolg.

m.f.g Ben
biggrin.gif
 
Danke Ben für die schnelle Antwort
wink.gif

Hast du einen Link für mich ?
Ich muss ehrlich sagen, das ich ein bisschen zu faul bin, den Beitrag zu suchen
biggrin.gif

 
Hallo Johanna
Im Grunde genommen ist Content Marketing nichts anderes als dem Kunden mithilfe einfacher und Laien verständlicher Wortwahl das Produkt zu beschreiben und schmackhaft zu machen.

Ich habe mal ein bisschen geforscht für dich und habe eine gut verständliche Definition gefunden. Schau einfach mal auf der Seite onlinemarketing-praxis vorbei. Dort findest du dann die oben erwähnte Definition.

Mit freundlichen Grüßen Alex
 
QUOTE (Alex Schaefer @ Mi 6.05.2015, 23:37) Hallo Johanna