Content Management Software gesucht

JackFilze

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer professionellen Content Management Software die es mehreren Benutzern erlaubt auf Textdateien, Bilder etc. über ein Webinterface zuzugreifen, in Ordnern zu sortieren und wenn möglich auch zu editieren (incl.comments).Also quasi eine Mischung aus GoogleDocs und Dropbox.

(Optional wäre auch eine Social Media Anbindung ganz nett)

Für Software Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Cheers
 
Ich kann hier Wordpress uneingeschränkt empfehlen, mit per Klick installierten Plugin ist die Social Media Integration ebenso sehr leicht.
Die Einarbeitung, gerade wenn man später eigene Templates erstellen möchte o.ä. sind hier wesentlich einfacher als z.B. bei TYPO3.
 
Danke für den Tipp, hätte jetzt gar nicht an Wordpress gedacht, werde es mir gleich näher ansehen. Können dabei auch mehrere Nutzer an einen oder mehreren dokumenten Kollaborieren?
 
Wordpress ist, wenn man etwas Arbeit rein steckt damit es nicht mehr wie ein Blog aussieht das - aus Benutzersicht! - geilste CMS, welches ich jemals gesehen habe. Einfacher geht es nicht. Bei anderen CMS mit den gleichen Funktionalitäten braucht man ja erst eine einwöchige Schulung, bis man die Bedienung versteht.
Aus Entwicklersicht hat Wordpress einen veralteten Code. Aber für kleine bis mittlere Projekte ist mir das zumindest egal.
 
QUOTE (JackFilze @ Mi 12.09.2012, 15:55) Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer professionellen Content Management Software die es mehreren Benutzern erlaubt auf Textdateien, Bilder etc. über ein Webinterface zuzugreifen, in Ordnern zu sortieren und wenn möglich auch zu editieren (incl.comments).Also quasi eine Mischung aus GoogleDocs und Dropbox.

(Optional wäre auch eine Social Media Anbindung ganz nett)

Für Software Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Cheers

Ich glaube was du brauchst ist owncloud, einfache kollbration.
 
Schau doch auch einfach mal, obs im Internet eine Seite gibt, die die ganzen Anbieter ein bisschen miteinander vergleicht. Ich hab damals, als ich für meine Firma eine Software suchen musste, auch erst diese Seite durchforstet. Da konnte man genau angeben, welche Wünsche man hat und dann wurde einem die richtige Software vorgeschlagen. Schau doch mal, obs sowas auch für CMS gibt?!
 
Zurück
Oben