Content-Klau? Wann fängt es an?

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Mit-Ayomler,

seit ca. 2 Wochen erhalte ich von einer Seite Pinkbacks auf jeden Artikel den ich schreibe der dann auf der anderen Seite ausgegeben wird. Das läuft auf der anderen Seite mit Magpie der den RSS Feed ausliest.

Auf der besagten Seite ist kein Impressum vorhanden. Jetzt frage ich mich ob ich das aus viellerlei Sichtweisen gut finde oder nicht. Ich kann über Whois den Domaininhaber abfragen... und dann...

(Bin auch nicht die einizge Seite die dort ausgelesen wird und die Artikel online gestellt werden. Es ist zwar immer ein Link zum Original Author, aber so ganz koscher und Ok finde ich das nicht. Würde es sich wie bei anderen auch "nur" um einen Satz/Zitat aus dem Originalartikel handeln ok, aber so...

Wie verhaltet Ihr euch bei solchen Fällen?


LG
 
Also alle Internetseiten (in Deutschland) haben so viel ich weiß Impressumspflicht. Ich würde das dann erst mal melden, dass sie kein Impressum haben und somit erst mal gegen ein Gesetz verstoßen. Dann würde ich auch gleich dazu sagen, was du uns hier gerade geschildert hast. Ich meine du gibst dir viel Mühe dafür und der andere "kopiert" es einfach und setzt es in seine Seite rein.

Lg caner
 
Es steht nicht sicher, dass es sich um eine Seite handelt, dessen Betreiber in D sitzt.

Mein Rat an den OP wäre, Mal den Webmaster dieser Seite zu kontaktieren.

Wenn keine Reaktion, dann die IP des Robots ausfindig machen, der die Texte kopiert, und dann den Ausgabetext für diese IP mit Werbung zu versorgen.
 
Zurück
Oben