Contaxe.de - Eure Erfahrungen als Merchants?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
Jemand hier unterwegs, welcher Werbung auch über Contaxe.de macht ?

Ich habe mich am WE entschlossen, hier mal etwas auszuprobieren um auch etwas Werbung für meine Webseite zu machen und bin gleich mal beim Erstellen von Textanzeigen auf ein Problem gestossen, wo mir sogar der Support auf meine erstes Anliegen dazu keine Lösung anbieten könnte
smile.gif


Ich wollte so gerne ein paar Textanzeigen erstellen und mußte aber feststellen, dass hier beim Ersteleln 2 Hindernisse eingebaut sind, welche wohl für mcih unlösbar scheinen
smile.gif
Die Felder dort "Überschrift" (für die Textanzeige) und "sichtbare Url" sind dort auf 25 zeichen begrenzt - was wohl auch für Viele ausreichend schein, aber wenn dann Jemand kommt und hier seine Url "Ferienwohnungen-Ferienhaeuser.com" dort eintragen möchte - wie ich halt, dann hat dieser Welche einfach wohl Pech gehabt , denn seine Url ist schlichtweg zu lang
smile.gif
und nix war es dann mit Textanzeigen
smile.gif


Noch Jemand diese Erfahrung und wer kann mir hier einen vernüpftigen Lösungsvorschlag anbieten ???
Ich meine da sist jetzt nicht sooo...0 schlimm und ich mcöhe Contxe sicher auch nicht verteufeln oder so, aber als Neukunde hat es für mcih jetzt schon etwas einen negativen Tatsch
smile.gif


Gruß Dirk

 
Die länge der Texte ist begrenzt (wie übrigens bei allen Textwerbungs-Anbietern), weil einfach nicht mehr Zeichen darstellbar sind. Selbst wenn wir dir ausnahmsweise erlauben würden deine lange Domain einzutragen, würde diese in den vertikalen Bannern einfach abgeschnitten (Umbruch ist nicht möglich, weil der Banner dann länger werden würde, und die letzte Anzeige wäre abgeschnitten).

Alternativ kannst du dir überlegen etwas anderes bei "sichtbarer URL" einzugeben. Es muss nicht unbedingt eine Domain sein, ein Teil des Slogans deiner Seite wie "mein Feriendomiziel" würde auch gehen.
 
QUOTE (Maik @ Mo 22.03.2010, 20:54) Die länge der Texte ist begrenzt (wie übrigens bei allen Textwerbungs-Anbietern), weil einfach nicht mehr Zeichen darstellbar sind. Selbst wenn wir dir ausnahmsweise erlauben würden deine lange Domain einzutragen, würde diese in den vertikalen Bannern einfach abgeschnitten (Umbruch ist nicht möglich, weil der Banner dann länger werden würde, und die letzte Anzeige wäre abgeschnitten).

Alternativ kannst du dir überlegen etwas anderes bei "sichtbarer URL" einzugeben. Es muss nicht unbedingt eine Domain sein, ein Teil des Slogans deiner Seite wie "mein Feriendomiziel" würde auch gehen.

Maik, so ganz stimmt das aber jetzt nicht
smile.gif


Ich nutze zB: auch das Netzwerk Adseen.de und habe dort auch nur (derzeitig) Textanzeigen - dort wurde die Textlänge auch extra um die paar fehlenden Zeichen erweitert und bisher gabs da noch keine weiteren Probleme und auch als ich Google-Adwords ausprobierte, hatte ich mit meiner Url auch keine Probleme bei den Textanzeigen
smile.gif


Mag durchaus sein, dass ich hier wohl auch einen anderen Text eintragen könnte, aber das ist nicht das was mir vorschwebt und wenn ich schon Textanzeigen schalten möchte, dann sollte auch wennigstens 1x meine Url sichtbar sein - bei mir hat das auch wa smit der Erinnerung der User zu tun, welche sich die Domain ansehen - - wenn es hier leider keine Möglcihkeit gibt, dann werde ich weiterehin andere Möglichkeiten suchen müssen - was ich nun etwas schade finde
smile.gif



Gruß Dirk
 
Ich habe bei der letzten Auszahlung von Conatxe über 50 Euro von meiner Bank 8,50 Euro Gebühren aufgebrummt bekommen. Wie kann das sein?

Ups, sorry für OT lese gerade, dass es hier um Merchants geht. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen.
 
QUOTE (Narrator @ Di 23.03.2010, 08:28) Ich habe bei der letzten Auszahlung von Conatxe über 50 Euro von meiner Bank 8,50 Euro Gebühren aufgebrummt bekommen. Wie kann das sein?

Sorry, aber darauf haben wir nun wirklich keinen Einfluss. Aber wie TSc schrieb, diese Gebühren legt jede Bank für sich fest, und 17% bei Auslandsüberweisungen sind schon Wucher. In der Regel liegen die Gebühren im einstelligen Prozentbereich. Bei einigen Banken sind die Beträge auch fix (im einstelligen Euro Bereich).

@Japs, wie gesagt, wir könnten es erlauben, aber in vertikalen Bannern, wie zB. SkyScraper würde dann auch keine Domain stehen, sondern nur ein Wort, und der Anfang eines weiteren. Das wollen wir eigentlich vermeiden, da es zB. Worte gibt, die wenn man sie abschneidet, eine völlig andere Bedeutung haben.
 
In der Zukunft per SEPA-Überweisung einzahlen, dann kostets auch nicht soviel.
 
Mein Contaxe-Account ist in CHF, Auszahlungen kann ich aber nur in Euro ordern.

Wenn ich ALLES auszahlen lassen will, muss ich umrechnen und teilweise erscheint dann, der Betrag wäre zu hoch. Letzthin habe ich das runterkorrigiert, bis Contaxe zur Auszahlung bereit war -> mit dem Ergebnis, dass noch 8 CHF auf dem Konto standen. (Notabene, obwohl ich in 1 Euro-Schritten runterkorrigiert habe)

Lange Rede kurzer Sinn: Ein Knopf mit "Alles auszahlen" wäre hilfreich.
 
@Peter: Danke für den Hinweis, da es nur eine kleine Änderung war, haben wir sie direkt umgesetzt. Die Option wird ab morgen verfügbar sein.
 
Zurück
Oben