Community Baukasten "mixxt.de"

O

oliverwwb

Guest
Hi Webmaster und User

Version 0.12.1 (witamy) ist raus!

mixxt ist ein Community und Social Network Baukasten, den wir in über einem Jahr Arbeit für Euch geschrieben haben. Ihr könnt damit Eure eigene Community zu jedem beliebigem Thema starten, mit Foren, Wikis, Bildergallerien, Veranstaltungen, Eurem eigenen CSS Design und noch viel mehr. Die Erstellung soll nur wenige Minuten dauern.

Die Programmierer würden sich über gute Kritik sehr freuen. Ihr setzt ja selbst Projekte auf und habt somit Erfahrung mit der Administration und dem Starten von Community Seiten. Hilft Euch so ein Baukasten? Spart er Zeit, könntet ihr damit gut Arbeiten, oder sind bestimmte Teile nicht gut? Wie gefällt Euch überhaupt die Aufmachung? Ein wenig Experten-Rat wäre klasse!

Funktionen & Neuerungen:
* Eigene Community starten
* Subdomain auswählen (eigene Domain aufschaltbar)
* Eigenes Design und CSS einbinden
* Eigene Mitglieder-Profile definieren
* Private & öffentliche Netzwerke
* Echtnamen & Spitznamen Netzwerke
* Ein Login für alle Netzwerke
* Bildergallerien-Modul
* Foren-Modul
* Wiki-Modul
* Veranstaltungen-Modul
* Stupsomat (Eigenes Anstupsen, also selbst den Begriff wählen)
* Mitgliederadministration
* Eigene Willkommensemail definieren
* Gruppenmails an alle Mitglieder (direkt auf die Email Adressen)
* Zentrale Aktivitätsübersicht über alle Netzwerke
* OpenID Unterstützung
* mixxt Logo ausblenden

Allgemeines:
* Kostenlose Nutzung (es gibt ein paar kostenpflichtige Extras, aber nicht viele)
* Sollte in den meisten gängigen Browsern laufen (IE, FF, Opera, Safari)
* Unterstütze Sprachen: DT, EN, PL (fragt nicht wieso
wink.gif
)
* 5 GB Speicher und 50GB Traffic für Bilder & Nutzung kostenlos
* Technologie Backend: PHP, MySQL, Smarty & Zauberstaub
* Technologie Frontend: CSS, Javascript, JQuery, Trimpath und Custom-Zeug
wink.gif


Wofür das Ganze?
Man kriegt ja oft eine Anfrage von Freunden, einem Verein oder einem Bekannten für eine Homepage mit Community Funktionen. Aber wieso immer die ganze Arbeit aufs Neue machen? Für viele kleinere Projekte wäre es schöner, wenn man es schneller kriegt und mit weniger Fummelei.

Lieber ehrliche Meinung als gar keine
wink.gif


zum Gesuch: Wir suchen CSSer. Kenntnisse von Javascript wären von Vorteil. JQuery und Trimpath sind da eher ein Bonus. Ernstgemeinte Anfragen mit kleiner Referenzliste bitte innerhalb von mixxt über den "Feedback" Button oben in der Leiste.

Wichtig ist uns eine konsequente, gewissenhafte Arbeitsweise, vielmehr als flashige Referenzen oder gute Noten / Abschlüsse.
 
Und da habe ich doch glatt etwas vergessen. Vielleicht hätte ich noch eine URL dazu geben können... Wäre eine Idee ...

www.mixxt.de

Sorry wegen der späten Verwirrung!
 
Die URL stand ja auch in der Überschrift
tongue.gif


Ich habe mich jetzt nicht registriert, bin nur mal ein bisschen über die Seite geflogen und hab mir die ein oder andere Community angesehen.
Aber ich muss sagen:
Gefällt mir. Der erste Eindruck ist wirklich gut.
Es fällt auf, das sich alle Communities sehr stark ähneln, im Groben sind lediglich Farbe und Header anders, das könnte auf dauer ein bisschen langweilig und abschreckend werden, wenn man ständig über neue Seiten stolpert, die wieder mal genauso aussehen wie schon die letzten 100 davor.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, in wie weit ihr den Erstellern da Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Wenn ich aus den eckigen Boxen auch nette, grafisch aufgewertete runde Boxen etc. machen, das Menü oben verändern und die Boxen verschieben, in der Größe ändern etc. könnte, dann wäre das auf jeden Fall eine feine Sache.
Aber wie gesagt:
Mir gefällt die Idee, schade, dass es nicht meine war
cool.gif
biggrin.gif
laugh.gif
 
Danke connectR
smile.gif


Gut, dass Du das ansprichst. Das ist noch so ein Thema. Die Admins können mit CSS alles anpassen, aber nicht soo viele machen es. Da versuchen wir den Leuten zu helfen und sie ein wenig zu motivieren, dass Sie das anpassen. Aber ich denke wir sollten da auch ein paar mehr andere Designs dazu geben. Und da gibt es noch die Idee eines kleinen CSS Branchenbuchs, wo CSSer sich eintragen und so ein wenig Geld für Anpassungen verdienen können...
 
Zurück
Oben