co.uk, co.jp etc: was soll das "co" ?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo!

ich hab mich schon oft gefragt, was das co. vor .uk und .jp soll? davon gibt es ja noch mehr domain-endungen. weiss jm was drüber?

gr33tz & thx j0sh
 
co.uk ist meist von britischen firmen ..so gibts zb auch gov.uk für die regierung des uk .... mhh denk mal das co steht für company
 
Ein Freund sagte mir, dass alle die Länder, welche früher britische Kolonien waren, sich "vereinigt" haben und somit immer die gleiche Endung mit in die Domain nehmen.
 
.co. steht für company - wieso, dass gewisse Länder das "co" für das Länderkürzel stellen, weiss ich leider auch nicht. Hier in der Vereinigten Arabischen Emirate wurde dies vor ein paar Monaten geändert: aus co.ae wurde .ae

Gruss aus der Wüste
Ivo
 
ich denk mal marktlücken füllen und viel geld verdienen ...
laugh.gif
 
cool!
smile.gif

wenn du öl findest, dann kann ich dir ne website proggen, auf welchem du's verhökerst, ok?
wink.gif
 
wozu gibts praktikanten .. die schuften sich ab und bring einen den kaffee und das für null entlohnung
 
c/o ist /war eine Anweisung für die normale Brief post.
Heißt meines Wissens "care of" und sollte eigentlich anzeigen, in welche Abteilung eines Firmengebäudes usw. ein Brief geleitet werden sollte. Man kann damit aber auch den Eindruck erwecken (oder am Ende ist's gar so), dass sich in einem Haus eben auch eine Firma befindet.

Jonas

PS: ursprünglich wurde c/o sogar nur für hotels herangezogen, bei denen sich gäste einquartiert hatten, die post empfangen wollten, also z. b.

xy-hotel
c/o Mr. Sowieso, 4. Stock
usw.
 
Definition c/o:

QUOTE
care of {'kä:®o.f}, Abk. c/o, in engl. oder amerikan. Briefanschriften Zusatz mit der Bedeutung '(wohnhaft) bei'.


Gruss, Remo
 
Zurück
Oben