CMS gesucht

uNi

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen Liebe Ayom Gemeinde,

nun ist es mal wieder Zeit das ich mein Newsportal (ABG-Info.de) umarbeite welches schon seit langer Zeit unter dem CMS der_dirigent läuft. Leider wird zur Zeit dieses CMS nicht weiterentwickelt bzw dies dauert extrem lange. Auch wenn ich ungern wechsel weil ich mich sehr gut mit DEDI auskenne aber man möchte ja seine Seite auch einwenig an die Zeit anpassen.

Ich hab schon sämtliche CMS die mir im Gedächtnis waren durchprobiert:

Typo 3 - zu mächtig, zu viel Englisch, zu schwer

Contenido - naja hatte ich am Anfang, aber auch zu schwierig sich jetzt reinzu fitzen, denn die Seite muss ja weiterlaufen

Wordpress - hatt ich eigentlich als Alternative gedacht, aber ist nicht so gut Veränderbar,

Redaxo und Modx - da findet man kein gescheites Newssystem

drupal - wollte es installieren aber keine möglichkeit die global off/on zu ändern

Ich weiss es gibt schon einige Einträge über CMS, aber vielleicht weiss der eine oder andere was es im Moment im open source Bereich alles noch so gibt und ne Allternative wäre, mir gehts hauptsächlich um das Newsmodul mit Teaser usw...

Ich Danke Euch schonmal

Gruss uNi
 
Ich verwende seit einiger Zeit CMS Made Simple (www.cmsmadesimple.org). Das ist ein sehr simples CMS, als Template-Engine wird Smarty verwendet. Ich finde, es ist schnell zu erlernen.
 
hallo,

nimm drupal
smile.gif
denke ist zur zeit eines der besten...

das mit mit global/off/on:

http://drupal.org/files/issues/register_gl..._check-D6.patch
http://www.drupal.de
http://www.drupalcenter.de

hatte das gleich problem vor kurzem bei hoster "greatnet", nach dem "patch" läuft alles super
smile.gif


gruß
 
Hi,

Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde mich dazu gern informieren.

@Nico - ja es sollte Free sein, denn ich habe mit diesem Portal welches für mich in der Freizeit mit den News aktualisiert wird noch kein Geld verdient so das ich die Kosten für Anschaffung wieder reinbekommen würde. Anders würde es aussehen wenn man dadurch etwas verdienen kann. Was ich aber im Moment nicht sehe.

Auch denk ich gibt es kostenfreie Allternativen die man nutzen sollte.

Danke und ich freue mich auf weitere Infos.

MFG uNi

 
hi

also wordpress ist recht gut anpassbar an die eigenen bedürfnisse, schade schreibst du darüber zu wenig, was du denn genau möchtest.

gruss
marc
 
@uNI

wechsele schnell das CMS, denn die Seite wird falsch dargestellt.

Ich denke, Joomla wird sich für Anfänger am besten eignen, da Du dort auch in der Community breite unterstützung finden wirst.

 
Würde unbedingt mal TypoLight anschauen. Ist Opensource, erfüllt fast alle Wüsnsche out-of-the-box (keine Scherereien mit unkompatiblen Extensions/Modulen) und hat eine geniale Ein-Klick-Update-Funktion (die Kostet 9€/Jahr). Verwenden für unsere Projekte praktisch nur noch dieses CMS. Habe noch nichts in der Art gesehen. Hat übrigens nichts mit Typo3 gemeinsam, ausser dem ähnlichen Namen. Also keine TypoScript...
 
Zurück
Oben