CMS für Automagazin

FlorianL

Mitglied
Hallo liebe Forenuser,

ich würde gerne mal euren Rat bekommen, was würdet ihr für ein CMS verwenden, wenn ihr ein Automagazin umsetzen müsstet, also sprich für Artikel usw.

Es sollte auch eine gute Bildergallerie vorhanden sein.

Ich kann mir zwar denken, was ihr empfehlen würdet, aber würde es trotzdem gerne mal hören.

gruß
Florian
 
Ich empfehle Dir die Expressionengine (www.expressionengine.com). Sie hat eine sehr flexible Weblog-Funktionalität für Deine Artikel und ein gutes Modul für die Bildgalerie (Bildbearbeitung inklusive). Es gibt auch ein Forummodul, das zu meinem Leidwesen jedoch im Layout sehr schwierig anzupassen ist. Der Support wiederum ist wirklich ausgezeichnet (allerdings nur in englischer Sprache).
 
QUOTE (Anapurn @ Fr 19.5.2006, 9:05) Ich empfehle Dir die Expressionengine (www.expressionengine.com). Sie hat eine sehr flexible Weblog-Funktionalität für Deine Artikel und ein gutes Modul für die Bildgalerie (Bildbearbeitung inklusive). Es gibt auch ein Forummodul, das zu meinem Leidwesen jedoch im Layout sehr schwierig anzupassen ist. Der Support wiederum ist wirklich ausgezeichnet (allerdings nur in englischer Sprache).

Hallo,

das sieht schon mal sehr gut aus, vielen Dank!

gruß
Florian
 
QUOTE (kivat @ Fr 19.5.2006, 11:29) Da gibts von mir meine Standartempfehlung. Nimm www.joomla.de

Hast du deine Seiten auch mit Joomla realisiert?
 
Ich habe jetzt aufgrund dieses Beitrags mal mit Joomla etwas probiert. Die Installation war kinderleicht, das Programm ist komplex. Hat auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf mich hinterlassen...
 
QUOTE (FlorianL @ Fr 19.5.2006, 12:56)
QUOTE (kivat @ Fr 19.5.2006, 11:29) Da gibts von mir meine Standartempfehlung. Nimm www.joomla.de

Hast du deine Seiten auch mit Joomla realisiert?

Ich habe es schon ab und zu für ein paar Kunden verwendet. Bei meinen eigenen Seiten bisher nicht weil ich keine Lust auf die Umstellung habe. Bei neuen Projekten werde ich es aber verwenden.
 
Ich habe auch einige Zeit mit Joomla experimentiert und bin mittlerweile relativ davon überzeugt. Dafür dass dieses System nichts kostet ist es ausgezeichnet, wenn auch das Backend etwas kompliziert bzw. unübersichtlich aufgebaut ist.

LG
Markus

 
eventuell würd ich ne gute blogsoftware nehmen + ein paar zusatzmodule..

Schau doch mal

http://www.wordpress.org
http://www.wordpress.com

an..
Auch für Leihen recht einfach zu installieren, da es bei diversen Hosten (z.B. Hostorama) per Knopfdruck verfügbar ist. Die Bedienung und das Backend ist wirklich simpel.

Gibt sicher hunderte von Zusatz-plugins für Galerien, Diskussionsforen, Shop etc. etc.

Grüessli

Martin
 
Typo3 ist sicher auch keine schlechte Wahl, besonders die Auswahl an Modulen ist toll.
phpwcms ist für kleine Projekte auch nicht so schlecht, man kann damit extrem schnell online gehe.
 
Hey, die CMS-Software's sehen ja echt toll aus und die Features würden für eines meiner Projekte vollkommen ausreichen.
Klasse, wusste bis heute nicht mal von deren Existenz.

Da merke ich wieder, wieviel ich noch lernen muss *gg*

Gruß

Ingo
 
Zurück
Oben