Clickerlöse bei Google

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,
viele von Euch kennen sicher die Spixx-Auswertung [ http://www.explido-webmarketing.de/spixx_aktuell.htm ] der Werbepreise bei Google. Die Liste gibt aus, was für die Erstpositionierung bei der jeweiligen Branche zu zahlen ist. Jedoch weiß ich auch, dass für Webmaster verschiedener Branchen auch die Clickerlöse sehr unterschiedlich ausfallen. Für den Spielebereich sind die Erlöse leider sehr schwach.

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls auf seiner Gameseite nicht so gut bezahlte Werbung. Daraufhin hatte er einen Test gemacht und einmal Informationsbereiche zu z.B. Datenrettung angelegt, welche laut Spixx deutlich besser bezahlt sein dürften. Google blendete auch passende - zielgruppenaffine - Werbung für diese Bereich ein, jedoch brachten Clicks auf diese Werbung nicht mehr Geld ein, als in dem Spielebereich. Kann jemand mir dieses Phänomen erklären ?

 
War das schwache Ergebnis bei den Click-Erlösen über einen längeren Zeitraum zu beobachten?

 
QUOTE (markuswaibel @ Mi 3.8.2005, 1:22) War das schwache Ergebnis bei den Click-Erlösen über einen längeren Zeitraum zu beobachten?

Ich weiß nicht genau wielange der Test lief. Aber ein Weilchen war es schon. Wäre das deiner Meinung nach entscheident ?
 
Selbst innerhalb des gleichen Themas gibt es erhebliche Schwankungen. Ich habe bei mir beobachtet das z.B. 10 Klicks an einem Tag einen mehrfachen Verdienst bringen als vielleicht ebenfalls 10 Klicks am nächsten Tag. Dabei hatte ich Verhältnisse von bis zu 1:5

Das das Thema der Datenrettung besser bezahlt wird kann ich für mich zufälligerweise bestätigen. Auf einer Google-Suchseite die von der Adsensesuche erzeugt wurde zum o.g. Keywort hatte ich im vorigen Jahr mal einen zweistelligen Klickpreis. Ob dies nun die Regel ist oder nur ein Einzelfall vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke schon das da gut gezahlt wird, da es ja bei den beworbenen Dienstleistungen z.T. um Sein oder Nichtsein geht bei den Betroffenen. Und bei den aus dieser Notlage resultierenden Preisen für eine Datenrettung wird man da schon ein paar Cent mehr ausgeben können für Werbung.
 
QUOTE Für den Spielebereich sind die Erlöse leider sehr schwach.


Das stimmt leider. Das ist nicht mal ein Trinkgeld was man da bekommt.



QUOTE Daraufhin hatte er einen Test gemacht und einmal Informationsbereiche zu z.B. Datenrettung angelegt, welche laut Spixx deutlich besser bezahlt sein dürften.


Ich habe auch eine Versicherungsseite. Das soll laut dieser Tabelle auch einigermassen gut bezahlt sein. Leider merke ich davon nichts. Vielleicht hängt es ab, wie wichtig Google die Seite einschätzt --> Wenn man mit dem Suchwort "Datenrettung" in der Top 20 ist bekommt man mehr pro Klick als wenn man auf Platz 500 ist.
 
Google wertet auf verschiedene Art und Weise, wie plausibel eine Konversion für den Inserenten erscheint und paßt die Preise dementsprechend an.
Zusätzlich, sofern Inserent teilnimmt: Conversion Tracking.
 
Hallo,

also ich selber habe auch adsense, jedoch nur um zusätzlich einige einnahmen zu erhalten da ich einen online shop betreibe du da mein Hauptaugenmerk liegt.

Der Preisindex von Spixx ist nur eine Übersicht und ich denke das die dort genannten Klickpreise nur ein Richtwert sind.


gruss

Linktauscher

PR4 UND PR5 LINKS FÜR JEDERMANN
Bitte per Mail an linktauscher@gmx.de
 
Ok Danke erstmal für die Antworten. Ich drehe wohl meine Frage mal rum: In welchen Branchen und welchen Vorraussetzungen kommt man auf höhere Clickgelder ?
 
QUOTE (kaulquabbe @ Fr 5.8.2005, 19:35) Hatte jetzt mal einen Test laufen zwecks Klickerlöse bei Adsense über meine Gameseite und die Erlöse von Sedo. Möchte nicht genau auswerten, aber die Erträge bei Sedo waren doppelt so hoch wie bei Google Adsense, owohl da Sedo(schaltet ebenfalls Adsense) auch noch einiges mitverdient.

Es liegt wohl sehr daran, wie deine Seite von Google eingestuft wird!

Gib mit bitte mal die URL zu dem Angebot. Danke.
 
Zurück
Oben