Click to activate....es nervt!

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Auf Seiten mit Flashelementen muss ich diese immer zuerst anklicken à la: "click to activate and use this control". z.Bsp hier: http://www.novacompany.ch/

(ich weiss, durch das anklicken bewirkt man ja nichts, dennoch ist es wie ein "Zwang", trotzdem darauf zu klicken...)

Existiert eine Möglichkeit Flash Elemente so zu programmieren, dass dies nicht geschieht?



 
QUOTE Was mindestens genauso nervt ist das Anzeigen eines schwarzen Rahmens als Mousovereffekt


Stimmt.

Doch ich bin mir sicher (habs irgendwo mal gesehen), es gibt ne Möglichkeit dass dies nicht geschieht.

Keiner von Euch Flash-Progr, der das kurz erklären könnte?
 
Das hat was mit den Sicherheitsrestriktionen zu tun.

Die Lösung FIREFOX!
 
QUOTE Das hat was mit den Sicherheitsrestriktionen zu tun.


Ist es denn nicht möglich, dieses Problem aus der "Programmierersicht" zu lösen?

Es müsste doch irgendwie ne Lösung geben für die Mehrheit der User (welche Explorer benutzen).
 
Wie Dein Problem mit Ayom zeigt ist es nicht immer möglich solche Probleme Serverseitig zu beheben. Wenn der Client drüberschreibt, so tut er das und fertig.

Es wirft aber grosse Fragen auf mit denen wir uns alle stark beschäftigen werden, wenn Vista surft... Microsoft macht es wie ein dummer Autofahrer der einschlafend nach rechts abdriftet. Er korrigiert beim Aufwachen nicht etwa sanft in die Gerade Richtung sondern reisst aus Reflex nach Links... Hoffentlich keine A-Klasse...
 
Obwohl nur sehr selten Javascript ausgeschaltet wird, kann ein Javascript wie Ufo.js wohl nicht die beste Lösung sein. Und ein Alertfenster "Bitte verwenden Sie einen anderen Browser weil wir zu blöd sind den schwarzen Rahmen von Flash-objekten zu deaktivieren" ist auch nicht hilfreich. Leute, es muss ne andere Möglichkeit geben

Desweiteren habe ich bei Heise diesen Artikel gefunden

Gruß Ronny
 
QUOTE
Desweiteren habe ich bei Heise diesen Artikel gefunden


Ein weiteres Beispiel, wie Software-Patente der Software-Entwicklung schaden. Sogar Branchen-Riesen wie Microsoft können keine anständige Software mehr produzieren ohne zahlreiche Patente zu verletzen.

Also kann man fast sagen, dass an diesem blöden aktivierungs Balken nicht Microsoft schuld ist, sondern das amerikanische Patentsystem
wink.gif
.

Hoffendlich kommt das nich nach Europa ...
http://patinfo.ffii.org/
 
Zurück
Oben