CHMOD Nummer setzen

Alessandro

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe jetzt mein PHP-Shop raufgeladen.
Jetzt müsste ich noch die CHMOD-Nummer setzen. Wenn ich auf den gewünschten Ordner und dann auf CHMOD klicke dann öffnet sich ein Fenster mit folgendem Titel:
Remote file permission für Owner/ Group/ Other. Ich denke mal das sind die Schreib- und Zugriffsrechte die ich bestimmen kann. Es ist für mich in diesem Fenster aber nirgends ersichtlich wo ich die CHMOD Nummer setzen könnte..... Bei Owner ist bei Execute noch kein Kreuz. Müsste ich das aktivieren und kann dann die Nummer setzen? oder wie, wo geht das?
Gruss
Alessandro
 
mhh bei WsFTP haste jeweils 3 Kreuze x 3 und kannst dann ankreuzen welche Rechte du vergeben möchtest. kannst auch alternative die nummer unten eingeben.

Was für ein FTP Programm nutzt du ? War doch glaub WsFTP
 
Hallo mondo,
ja ich benutze wsftp Version 5.08. Ich kann dort nur die verschiedenen Rechte geben, ansonsten besteht in diesem Fenster (auch unten nicht) keine weiteren Eingabemöglichkeiten. Unter den Rechtevergaben steht noch in English das das nur für Unix Hosts geht und darunter sind dann noch der OK und der Chancel Button.
 
Vielleicht kannst du die Rechte nicht über eine Nummer setzen. In meinen FTP Programm für den Macintosh habe ich so eine Funktion auch nicht. Aber in einem anderen geht es über die Nummer.
 
Hallo mondo,
welche Programmversion von wsftp benutzt Du?
Könnte ja auch an der Programmversion liegen das ich keine CHMOD Nummerauswahl habe.
 
könnte auch am server liegen. unix server?? win server unterstützen kein chmod...
 
hab ich ihm auch schon gesagt .. aber es kann sein das auch chmod von manchen freespace anbietern unterdrückt wird
 
Hallo zusammen,
also ich habe das script auf den webspace von sunrise geladen. Für PHP steht: Linux: ja
so gesehen sollte es dort doch funktionieren? oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben