Chat

A

Andreas0016

Guest
Ich möchte einen Chat programmieren für eine Website !!!

Was wäre die beste Lösung dafür ???
1. Java Applets
2. Flash?
3. PHP?


 
hi
ich hab mal einen kleinen chat auf basis von ajax und php programmiert, hat eigentlich ganz gut funktioniert, natürlich bekommst du mit flash etc. schönere Sachen hin, brauchst aber auch ein plugin.


mfg Severin
 
Gute Antwortzeiten?
Wieviele Benutzer konnten gleichzeitig chatten?

mfg
 
Ich hab einen Chat programmiert, der auf einer Datenbank basiert.

-User müssen sich erst registrieren, somit ist ihr Nick geschützt
-Alter und Geschlecht werden erfasst.
-Die angemeldeten User werden gelistet (Reload alle x Sekunden)
-Der Chattext wird in die DB geschrieben
-Die Chatliste wird nach einer definierten Zeit neu geladen
-Es werden die Anzahl definierter Einträge angezeigt
-Die Sortierung kann umgekehrt werden.
-Die Beiträge sind für alle ersichtlich oder nur für einen bestimmten User (PrivatChat)
-Die Farbe des Textes kann eingestellt werden.

Theoretisch unbegrenzte Anzahl User. Wie dabei das System belastet wird, kann ich keine Aussage machen.

Den Chat findest Du hier.
 
meinen einfacher chat(hatte noch keine zeit in zu vollenden) findest du hier: link
musst dich dafür auch regestrieren

mfg Severin
 
Wenn es ein entsprechend ausgereiftes und preformantes Chatsystem sein soll, Verweise ich hier auf IRC. Um dies auch anderen Benutzern ohne IRC-Client anzubieten kann man (fertige) Java-Applets verwenden oder auch Programme mit HTML/JavaScript Ausgabe sind möglich (PHP bietet da auch einige Funktionen [1] zur Verfügung).

Ob es das System für Deinen Fall ist, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich mehr über die Anforderungen wissen. Davon hängt auch wieder ab, was genau die beste Programmiersprache/-verfahren ist und ob eine komplett neue Lösung her muss, oder ob eine fertige bzw. teilweise schnittstellenbasierte (wie oben erwähnt) Lösung sinnvoll ist.



MfG Sascha Ahlers

[1] PHP: IRC Gateway Funktionen
 
Zurück
Oben