Chat integrieren

Horus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich will in meien Website einen eigenen chat room einbauen.

wie geht das?
was brauche ich dazu?

Danke für eine antwort.

MfG
Horus
 
Dazu brauchst ein Chat-Skript (schau mal unter www.hotscripts.com), welches Du auf Deinen Server hochladen musst. Aber vergewissere Dich zuerst, dass Dein Provider einen ressourcenfressenden Chat überhaupt zulässt, denn sonst wird Dein Konto gesperrt. Und noch was: ein Chat macht nur Sinn, wenn Du wirklich viele Besucher hast.

Gruss, Ivo
 
Also ich mache derzeit ein Chat Gemeinschaftsprojekt.

Schau mal auf meine Website :

Xtreme-C.com

Diesen Chat kannst du im komplett eigenem Design [Farben,Chatname...] werbefrei auf deine Homepage entführen...

Über Moderationsrechte wäre verhandelbar...

Mehr dazu im Support Bereich meiner Website.


Ps. Ein eigener Chat bringt kleinen HP's nicht viel... wer chattet schon gerne wenn niemand da ist.

Aus diesem Grund habe ich das Projekt gestartet das jetzt seit 1 Woche läuft.



MfG TheMastaKilla
 
QUOTE (Horus @ Mo 5.4.2004, 13:39) Hallo,

ich will in meien Website einen eigenen chat room einbauen.

wie geht das?
was brauche ich dazu?

Danke für eine antwort.

MfG
Horus
Wenn Du was eigenes willst, empfehle ich dir phpMyChat(weniger) und phpopenchat(mehr)

sind beides 2 taugliche chatscripts.

man kann räume anlegen, kicken, userrechte bearbeiten ect....

beide chats sind open source, was zum ersten heißt, dass sie kostenlos sind und zum 2ten von jede menger freaks programmiet sind, die nicht gewinnorientiert arbeiten!

brauchst halt nur n eigenen webspace und ne mysql datenbank (bin mir nicht ganz sicher)

wenn du n bissl englisch kannst und weist was n ftp client ist, sollte die installation kein problem darstellen
tongue.gif
 
@TheMastaKilla

im Moment ist deine Webseite keine gute Webung für deinen Chat. Click mal auf Chat:
"XML-Verarbeitungsfehler: Schlecht formuliert" erhalte ich als Antwort!

Franz
 
Verstehe ich das richtig, Ihr redet alle von HTML-Chats? Meiner Erfahrung nach sind die zu umständlich. Kommt vielleicht drauf an, zu welchem "Zweck" man chattet, aber für richtige Unterhaltung taugen doch eigentlich nur Chat-Applikationen (z.B. Volano, siehe http://chat.play.ch ). Oder bin ich die Einzige, die das so sieht?

Griessli
Irene
 
PHP sind sehr langsam... außerdem wenn jmd ein kleines Webpaket mietet teilt er sich den Server mit vielen anderen User...

Dann noch nen Chat drauf hauen !? Ich habe das selber schon getestet...
Je nach Auslastung des Servers dauert der Aufbau mehrere Sekunden.

Chatten sollte ja Spaß machen
wink.gif


Ich habe selber Erfahrungen mit php chats gemacht auf http://php-free.de/ gibt es ja dutzende...

*g* und von HTML Chats habe ich noch nie was gehört.

Mit HTML kann man formatieren , aber nicht programmieren.
 
PS.

@ Basti, von so einer Meldung bzw. Fehler auf meiner Website habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Was für ein Browser und was für eine Verbindung zum Internet benutzt du ?

Erst letztens bekam ich einige Belobigungen für meine Website...
Ich kann mir nicht vorstellen das ich die bekommen hätte wenn meine Website nicht in Ordnung wäre.
 
hallöchen,
ich möchte mal die möglichkeit nutzen, eine eigenentwicklung in sachen chat vorzustellen
smile.gif

Dieser ist natürlich auch KOSTENLOS in die eigene HP Zu integrieren.
Er bietet ein paar möglichkeiten, die ich sonst bei anderen Chat's vermisst habe.
So ist es z.B. Möglich Ofline Nachrichten an Registrierte User zu senden, Webcam Funktion ist integriert.
Da ich natürlich noch weitere Features suche die man einbauen könnte, bin ich immer an neuen IOdeen interresiert.
Ach ja, das ganze ist natürlich Java, da der chatserver auf ein paar hundert chatter ausgelegt ist.

SiSoChat


viele Grüße
 
Zurück
Oben