CH: Wettbewerb via Facebook-App

Ramona_H

Aktives Mitglied
Liebe Ayom-Gemeinde

Brack gibt dieses Jahr voll Gas
smile.gif
Seit gestern ist unsere Wettbewerbs-Applikation via Facebook aufgeschalten (Brack Wettbewerb) Gerne würde ich von euch wissen wie Cool oder Uncool die Idee ist. Schwer Verständlich? Unschönes Design ...
tongue.gif


Für alle die sich die Arbeit nehmen und gerne bei Brack.ch einkaufen, können mit dem Aktionscode AYOM2038 bis ende April 2009 5% günstiger einkaufen (bis max CHF 2000.-)

Herzlichen Dank jetzt schon für euer Feedback und verschneite Grüsse aus der Schweiz

Ramona
cool.gif
 
Grundsätzlich abschreckend finde ich den Hinweis bei jeder facebook-app, die Zugriff auf alle meine "Profilinformationen, Fotos, Informationen über meine Freunde und weitere Inhalte, die sie benötigt um zu funktionieren" haben möchte.
 
Hy Goggi

Da haste recht, nur ist das was das wir nicht rausnehmen können. Diese Standartmeldung wird so gesetzt. Aber keine Angst. Wir verkaufen hier keine Infos
wink.gif


En schöne Abig

Ramona
 
schliesse mich da goggi an, das ist bei mir genau dasselbe... muss da immer quasi auf "einverstanden" klicken und das löst immer eine gewisse alarmglocke aus. finde die facebook app, deshalb nicht das optimalste für brack.
 
Also im ernst, keinerlei infos worum es sich überhaupt Handelt und das erste (bei den meisten wahrscheinlich auch das letzte) Ist die ANfrage von Facebook ob ich meine Daten rausrücken will.

Marketingtechnisch ein Griff ins Klo, da arbeiten ja Drückerbanden mit mehr Infos bevor sie irgendwelche Daten von mir haben wollen.



Also erst ne INFO Seite die erklärt worum es geht und dann für die Leute die es interessiert einen Link zu Facebook.
 
QUOTE Schwer Verständlich?


Ja !!! Ich habe keine Ahnung um was es geht. Das erfährt wohl nur wer sich dort anmeldet.


QUOTE Unschönes Design


Ja !!! Da ich nur das langweilige Facebook "Design" sehe!

-----

Warum sollte man sich bei Facebook anmelden, wenn man es noch nicht ist, um an einem Wettbewerb von Brack.ch teilnehmen zu dürfen?
 
Ja - also natürlich sehen Teilnehmer eigentlich zuerst noch diese Seite: http://www.brack.ch/Default.aspx?tabid=1303

Und wenn ihr schon jemals eine App bei Facebook "installiert" habt - kennt ihr die Funktionsweise, den die ist eigentlich fast immer gleich, eh schon:)

QUOTE Warum sollte man sich bei Facebook anmelden, wenn man es noch nicht ist, um an einem Wettbewerb von Brack.ch teilnehmen zu dürfen?


Weil du damit die Chance auf tolle Preise hast - aber ehrlich gesagt - wenn die 1MIO Facebook Nutzer in der Schweiz alle mitmachen sind wir schon zufrieden
biggrin.gif
 
Was wiederum die Frage aufwirft: "Warum melden sich Leute bei Ayom eigentlich frisch an, wenn sie danach den Leuten eh nur ans Bein pinkeln, wenn diese nicht so reagieren wie man sich das wünscht."

In diesem Sinne: -1 Teilnehmer ;-)
 
QUOTE (Goggi @ Do 26.03.2009, 16:11) Was wiederum die Frage aufwirft: "Warum melden sich Leute bei Ayom eigentlich frisch an, wenn sie danach den Leuten eh nur ans Bein pinkeln, wenn diese nicht so reagieren wie man sich das wünscht.

In diesem Sinne: -1 Teilnehmer ;-)

Meinst du mich Goggi :)? Ich bin schon viele viele Jahre hier (2005) - aber ich bin halt schizophren:) Ich pinkle doch niemandem ans Bein (das tu ich selten;-))?
 
Das Design gefällt mir, lediglich die Farbwahl würde ich eher an FB anpassen. Irgendwie fehlt mir der Fun-Faktor.

Was ich mich frage ist, ob man nicht den daydeal als App besser vermarkten kann als einen Wettbewerb. Ich würde mir fast lieber eine Box auf FB machen, welche ich immer sehe, wenn ich eingeloggt bin, als den 1000sendsten Newsletter zu abonnieren.

Ich nehme allerdings selten an Wettbewerben teil, weil ich dazu neige die Quote zu rechnen. Ausserdem brauche ich meine Hardware jetzt und nicht wenn der Wettbewerb endet
wink.gif


QUOTE schliesse mich da goggi an, das ist bei mir genau dasselbe... muss da immer quasi auf "einverstanden" klicken und das löst immer eine gewisse alarmglocke aus. finde die facebook app, deshalb nicht das optimalste für brack.

Ack. Aber das ist ein FB issue, keins von Brack. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass alle Normalsterblichen einfach mal auf "accept" drücken. Oder lest Ihr Eulas?

PS: Hab kürzlich im daydeal Thread moniert, dass es keine separate Lieferadresse gibt. Jetzt ist die da. War ich das letzte mal blind oder habt ihr das geändert?

PS: Die E-Mail Adresse für die automatischen E-Mails ist verkauf-at-brack.ch. Im Gmail wird ergo nur "verkauf" angezeigt. Dies würde ich auch ändern.
 
Hallo Alain,

Danke für dein Feedback.

Etwas im Zusammenhang mit DayDeal wird auchnoch kommen - da sehen wir definitiv Möglichkeiten.

Ich bin auch jemand der dann einfach auf "accept" Klickt - habe aber auch schon sonst im Zusammenhang mit FB gemerkt dass gewisse Personen sowieso schon "Angst" haben eine App zu installieren, weil diese das Gefühl haben die Anwendung klaut alle möglichen Daten zusammen.

Grüsse
 
Zurück
Oben