B
blatternet
Guest
Hallo zusammen,
ich habe eine Seite unter webseite.ch. Natürlich habe ich auch webseite.de gekauft, die einfach auf webseite.ch weiterleitet.
Als ich die Seite vor Jahren eingerichtet habe, richtete sie sich an ein Schweizer Zielpublikum. Das ist heute anders: Heute möchte ich vor allem ein Publikum aus Deutschland erreichen. Meine Frage:
Spielt es aus der Sicht von Google eine Rolle, ob die Seite unter .ch oder .de läuft?
Mit ist nämlich aufgefallen, dass bei google.de wenig Schweizer Seiten angezeigt werden. Das kann mehrere Gründe haben:
1. Es gibt weniger Seiten in der Schweiz als in Deutschland.
2. Deutsche Seiten ranken besser, weil die Inhalte besser sind/weil sie besser optimiert sind/weil sie besser verlinkt sind/...
3. google.de bevorzugt .de-Seiten.
Bei Variante 3 müsste ich meine Inhalte konsequenterweise nach webseite.de zügeln.
Was meint ihr dazu?
Gruss
Ivan
ich habe eine Seite unter webseite.ch. Natürlich habe ich auch webseite.de gekauft, die einfach auf webseite.ch weiterleitet.
Als ich die Seite vor Jahren eingerichtet habe, richtete sie sich an ein Schweizer Zielpublikum. Das ist heute anders: Heute möchte ich vor allem ein Publikum aus Deutschland erreichen. Meine Frage:
Spielt es aus der Sicht von Google eine Rolle, ob die Seite unter .ch oder .de läuft?
Mit ist nämlich aufgefallen, dass bei google.de wenig Schweizer Seiten angezeigt werden. Das kann mehrere Gründe haben:
1. Es gibt weniger Seiten in der Schweiz als in Deutschland.
2. Deutsche Seiten ranken besser, weil die Inhalte besser sind/weil sie besser optimiert sind/weil sie besser verlinkt sind/...
3. google.de bevorzugt .de-Seiten.
Bei Variante 3 müsste ich meine Inhalte konsequenterweise nach webseite.de zügeln.
Was meint ihr dazu?
Gruss
Ivan