.ch für schweizer website? oder .net?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

ich will mir eine domain registrieren für mein goaparty-website-projekt. diese seite behandelt die psytrance-szene in der schweiz und der nahen umgebung (österreich, deutschland...). soll ich da nun eine .ch domain oder eine .net wählen?

vom gesichtspunkt aus, dass die seite hauptsächlich goa-fans aus der schweiz ansprechen soll, wäre eine .ch domain sicher besser als eine "unpersönliche" .net domain. aber wenn's denn eben auch darum geht, dass leute aus deutschland oder österreich die seite mal besuchen sollen, dann wäre hier eine .net domain wahrscheinlich besser als eine .ch, wo man sich denkt "das geht mich ja nix an".

ich werde wohl dieselbe domain als .ch UND als .net registrieren, aber was denkt ihr zu der situation?

danke und gr33tz
smile.gif

j0sh
 
Also wenn sich um reine Schweizer Goa Partys handelt, würde ich eine .ch vorziehen. Sind die Deutschen bei .ch Adressen so abegneigt =)
 
ich würde auch beide wählen....

Anschliessend kannst du ja auswerten woher die besucher kommen...
 
Nach den Erzählungen und Schilderungen die ich mir angehört habe ist es für deutsche eine grössere Hemmschwelle, als sich mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen lassen würde, eine .ch Domain zu besuchen. Deshalb sicher beide Domains registrieren, und evtl auch nicht nur die .ch Domain branden.

Wenn die Zielgruppe aber deutsch/österreichische Goafreaks sind, die Parties in der Schweiz suchen, dann ist die .ch Domain imho völlig ausreichend.

alain
 
Zurück
Oben