.ch-Domainverwaltung nicht mehr via SWITCH?

S

schneckenpost

Guest
Vor ein paar Tagen erhielt ich E-Mail von SWITCH: Ich wurde gebeten, den Transfer meiner Domain zu meinem Hoster zu bestätigen. Kann man seine .ch-Domainnamen nicht mehr direkt bei SWITCH selbst verwalten?

Ich möchte nicht auf das vergleichsweise komfortable Interface von SWITCH verzichten. Ausserdem möchte ich nicht von einem Hoster abhängig sein, sondern bei Bedarf meine Domainnamen selbständig zu einem anderen Hoster "verschieben" können. Hinzu kommt noch, dass mich mein Hoster bislang nicht über den geplanten Transfer informiert hat...

Schnecke
 
Lehn den Tranfer einfach ab, wenn du auf die 2 Franken ersparniss verzichten kannst!
 
QUOTE (Benedikt @ Mi 31.5.2006, 9:06) Lehn den Tranfer einfach ab, wenn du auf die 2 Franken ersparniss verzichten kannst!

2 Franken Rabatt? Davon war in der E-Mail von SWITCH nicht die Rede...
rolleyes.gif


Muss ich überhaupt ablehnen? Früher war es so, dass man auch nicht reagieren konnte.

Schnecke
 
Wenn du nicht reagierst, wird es automatisch abgelehnt.

Hostpoint will die Domains verwalten, weil Sie so noch mehr reibach machen können. Damit du das auch eine Tolle Idee findest bekommst du 2 Franken Rabatt, gehst aber meiner Meinung nach ein Risiko ein, dass wenn du mit Hostpoint Probleme hast, auch mit denen streiten musst. Denn SWITCH betreut dich dann nicht mehr...

Was zum lesen: http://www.ayom.com/topic-11042.html
 
QUOTE (Benedikt @ Mi 31.5.2006, 9:28) Wenn du nicht reagierst, wird es automatisch abgelehnt.

Hostpoint will die Domains verwalten, weil Sie so noch mehr reibach machen können. Damit du das auch eine Tolle Idee findest bekommst du 2 Franken Rabatt, gehst aber meiner Meinung nach ein Risiko ein, dass wenn du mit Hostpoint Probleme hast, auch mit denen streiten musst. Denn SWITCH betreut dich dann nicht mehr...

Was zum lesen: http://www.ayom.com/topic-11042.html

Danke!

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Hoster ist in diesem Fall nicht Hostpoint.)

Schnecke
 
QUOTE (schneckenpost @ Mi 31.5.2006, 9:34) (Um Missverständnissen vorzubeugen: Hoster ist in diesem Fall nicht Hostpoint.)

Mir ist bisher nur Hostpoint bekannt...

Welcher Hoster ist es denn (dann ändert sich das mit den 2 Franken auch...)
 
QUOTE Kann man seine .ch-Domainnamen nicht mehr direkt bei SWITCH selbst verwalten?

Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Wenn Du den Transfer nicht willst, lehn ihn doch einfach ab.
 
QUOTE Ich wurde gebeten, den Transfer meiner Domain zu meinem Hoster zu bestätigen.


Haltet mich ruhig wieder für blöd, aber bitte schön, WER macht so etwas? Dazu noch, warum? Wir lassen uns lediglich als technischen Kontakt eintragen, damit wir im Notfall reagieren können.

Ausserdem würde es mich wundernehmen, wer bei switch CHF 2.- Rabatt bekommt. Ich dachte bis jetzt, alle bezahlen die selben Preise bei switch . . .
 
QUOTE (Christian @ Mi 31.5.2006, 19:46)Ausserdem würde es mich wundernehmen, wer bei switch CHF 2.- Rabatt bekommt. Ich dachte bis jetzt, alle bezahlen die selben Preise bei switch . . .

Guckst Du unter switch.ch -> Internet Domains -> Partner.

QUOTE Partner für die Registrierung von Domain-Namen
Seit 1. Oktober 2003 können Internet-Dienstleister, die anerkannte Partner von SWITCH sind, direkt Domain-Namen in eigenem Namen und auf eigene Rechnung für ihre Kunden registrieren.

Was die Preise betrifft, so ist das glaub noch nicht ganz geklärt: http://www.reko-inum.admin.ch/de/display_f...114010563580102 .

Griessli
Irene

 
Zurück
Oben