cashletter.de soll verkauft werden

X

XXXXX

Guest
Hallo!
Ich habe mir vor Jahren einmal die Domain registriert, hatte aber nie Zeit, was draus zu machen. Deswegen soll sie jetzt verkauft werden.

Habt ihr ne Idee, wie viel man dafür ganz grob geschätzt verlangen könnte?

Ich habe jetzt eine Seite reingestellt, über die die Interessenten Informationen bekommen können und mit mir Kontakt aufnehmen können.

Ohne die Seite oder den Verkauf jemals promotet zu haben, habe ich nach 11 Tagen schon zwei Interessenten.

Ist es sinnvoll, so zu verfahren? Oder soll ich die Domain lieber bei Sedo.de reinstellen und dafür dann viel Geld ausgeben?

Danke für eure Hilfe und Tipps!
 
Ich bin in den letzter Zeit viel auf ebay unterwegs in Sachen Domains und Projekte. Also nackte Domains bringen in der Regel nur ein paar Euro. Warum sollte deine Domain viel bringen auf ebay. Du hast auch keine Verlinkung und Seiten in Google mit dieser Domain. Pagerang hast du auch keinen.

Wenn du etwas Zeit und Geduld hast, dann mache doch ein GetPaid4 Projekt drauf und gewinne ein paar 100 Mitglieder. Solche Projekte gehen in der Regel für einige Hunderter über die ebay-Theke.

Bei Sedo kannst du schon einen "hohen" Preis erzielen. Allerdings dauert dort der Verkauf auch etwas länger. Ich habe dort ca. 40 Domains eingestellt. In den letzten zwei Monaten habe ich zwei Domains verkauft.

QUOTE Bei eBay starten die meisten Auktionen ja bei über 1000 Euro - einen so hohen Verkaufspreis halte ich aber für unrealistisch. Oder ist er das nicht?


Welche normalen Angebote sollen das sein. Das meiste startet da ganz sicher nicht und hört so weit oben auch nur selten auf. Weil auf ebay ist zu viel Schrott. Die "Perlen" muss man mühevoll heraussuchen.
 
Erstmal danke! Ein GetPaid4-Projekt würde ich sehr gerne aufmachen, leider fehlt mir aber - wie ich schon geschrieben habe - die Zeit dazu.

Dass der Domainname nur wenige Euro bringen würde, kann ich dadurch widerlegen, dass ich schon ohne Werbung dafür nur von einem "Vorbeisurfer" (einer von etwa 30 Besuchern) 100 Euro geboten bekommen habe und ein anderer mir unverbindlich sein Interesse bekundet hat! Ich habe also das Gefühl, dass der Domainname doch einigermaßen etwas wert ist.

Wie viel würde ich schätzungsweise bei sedo.de bekommen?

Mit den eBay-Angeboten, die ab 1000 Euro starten, habe ich die vergleichbaren gemeint, also nicht zu lange und exotische Domains, die zwar einigermaßen den Inhalt wiedergeben, den Bereich aber nicht zu weit einengen.
 
Kann Dir keiner sagen, wie immer bestimmen die interessierten Personen den Preis. Im Grunde ist keine Domain viel wert und bekommt nur ihren hohen Preis, weil viele scharf drauf sind
wink.gif
.

Probiers aus.
 
Florian: Domainverkäufe sind meiner Meinung nach auch undurchsichtig. Die zwei Domains, die ich über Sedo verkauft habe fand ich auch nicht so toll. Da habe ich besseres im Angebot. Aber in die Kunden kann man selten wirklich reinsehen.

Auf ebay sehe ich auch immer die tollsten Dinger --> zum Beispiel gehen Handy-Spaß-Seiten mit einen Partnerprogramm-Layout relativ hoch im Preis oder Domains, die kaum im Google verlinkt sind.
 
Der Preis richtet sich immer nach der Nachfrage. Ein "Cashletter Inc." Konzern, der unbedingt nach Deutschland expandieren will, wäre vielleicht bereit, einige Millionen für die Domain zu zahlen. Ein Schüler, der einen kleinen Dienst aufmachen will vielleicht 50 Euro.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Domain zu 100 Euro zu verkaufen und Du damit zufrieden bist, dann würde ich es tun. Oder Du kannst spekulieren und darauf hoffen, dass bald Cashletter Inc. gegründet wird ;-).

Es fragt sich, was Du dafür minimal haben willst und was die Interessenten maximal zu zahlen bereit sind.
 
Dafür, dass es nur die nackte Domain ist, würde ich sie für 100 Euro verkaufen.
Das ist schon viel für eine Domain ohne Content etc.
 
Es kommt auf die Interessenten an. Wie hier schon erwähnt wurde wird eine Firma welche viel Nutzen aus dieser Domain ziehen könnte mehr bezahlen als normale Webby's. Ich halte 100 Euro für eine Domain ohne Content etc. zu viel und das zahlt dir sicherlich auch keiner....
wink.gif
 
Doch, eben schon!
biggrin.gif
Und vielleicht sogar mehr, wie's aussieht...
Vielen Dank für eure Antworten!
 
QUOTE Ich halte 100 Euro für eine Domain ohne Content etc. zu viel und das zahlt dir sicherlich auch keiner....


Das kommt auf die Domain drauf an. Gute Keyword Domains (auch ohne Inhalt) sind ganz sicher mehr Wert als 100 Euro. Mir wäre zwar Cashletter.de gar nichts Wert. Aber jeder hat halt andere Vorstellung.
 
Hallo Rainer,

der kleine aber feine Unterschied macht's. Bei ebay wird cashletters.de verkauft. Florian aber will cashletter.de (ohne s) verkaufen. Habe bei denic geschaut, gehören 2 unterschiedlichen Personen.(Hab zu viel Zeit--> Semesterferien)

Gruß

Benjamin
 
ups... wie peinlich. Dickes Sorry ... man sollte in der Nacht doch lieber schlafen als auf ebay abhängen.
wink.gif
 
Rainer warum sorry, du kannst nichts dafür, der Verkäufer hat die Domain ohne s angegeben im Topic: CASHLETTER.DE TOP PROJEKT STEHT ZUM VERKAUF!

Erst im Bild wird deutlich, dass er eigentlich die Domain mit s meint.

Grüsse
Simon
 
Zurück
Oben