Hallo zusammen,
ich bin neulich über eine interessante A/B Testing Case Study von Visual Website Optimizer gestolpert. Die Hypothese des Tests: Können wir die Conversion Rate erhöhen, in dem wir die Social Sharing Icons entfernen?
Und tatsächlich:
"The challenger recorded 11.9% increase in CTA clickthroughs as compared to the Original. Surprised? So was Taloon."
Mehr dazu: http://www.conversionblog.de/case-studies/...ehrden-koennen/
Die Case Study zeigt meiner Meinung nach eindrucksvoll, dass es nicht immer zielführend ist, den Online-Shop mit Sharing Buttons "zuzukleistern".
Hat jemand von Euch mal einen ähnlichen Test durchgeführt?
Viele Grüße
Nico
ich bin neulich über eine interessante A/B Testing Case Study von Visual Website Optimizer gestolpert. Die Hypothese des Tests: Können wir die Conversion Rate erhöhen, in dem wir die Social Sharing Icons entfernen?
Und tatsächlich:
"The challenger recorded 11.9% increase in CTA clickthroughs as compared to the Original. Surprised? So was Taloon."
Mehr dazu: http://www.conversionblog.de/case-studies/...ehrden-koennen/
Die Case Study zeigt meiner Meinung nach eindrucksvoll, dass es nicht immer zielführend ist, den Online-Shop mit Sharing Buttons "zuzukleistern".
Hat jemand von Euch mal einen ähnlichen Test durchgeführt?
Viele Grüße
Nico