capcha ohne Image ?

Metaman

Angesehenes Mitglied
sooo
auf einem Server kann ich diese Image funktionen nicht benutzen, und wollte trotzdem mein Formular etwas absichern.

dabei hab ich es mir etwas einfach gemacht.
1. zufallszahl zwischen 1-6

diese Zahl wird im Formular angezeigt und über ein hidden Feld übertragen
neben dieser Zahl werden 6 oder mehr checkboxen angezeigt mit dem namen check[]

bei der Prüfung wird nun einfach count(check) mit der Zahl aus dem hidden Feld überprüft

Sicher nicht das allerbeste
aber ich hab das seit zweit Tagen im Einsatz und seit dem keine Spam einträge mehr im Gästebuch bekommen

Ansehen und Testen (aber nicht zu doll)
könnt ihr das ja mal auf
http://www.js4all.de/gb-frame.htm
dry.gif
 
Ist doch nicht schlecht, solche individuellen Lösungen sind relativ spamsicher - solange sie nicht so massenhaft kopiert werden, daß ein Spammer eine Lösung baut.

Zwei Hinweise:

Irgendein Hinweis, daß das Anklicken Pflicht ist und als Spamschutz dient. Sonst kapiert man das nicht - und der Text landet erst einmal im Nirvana.

Klickt man in so einer Situation auf 'Zurück zu den Einträgen', kriegt man den Text wieder - die JavaScript-Funktion ist da falsch.

PS: Meine beiden Einträge können natürlich gelöscht werden.
 
Interessante Idee
smile.gif
Ich nutze etwas ähnliches für meinen Free SMS Kram. Nur schade dass bei dir dennoch ein Spameintrag drinsteht ("mature p**n mature...").

Ich habe auch viel zu kämpfen gehabt mit Spam in meinem GB, allerdings festgestellt, dass wenn ich einfach alle Beiträge, die eine URL enthalten raushaue es auch zu keinem Spam mehr kommt
smile.gif
 
Zurück
Oben