Calcolo bei dd24 nicht lauffähig ?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
nun habe ich mir doch Calcolo zugelegt und es aber nicht zu 100% lauffähig bekommen.
Habe alles nach Anweisung von Daniel (danke da für) installiert, aber sobald ich die .htaccess (welche dabei ist) hochlade bekomme ich nur ein Server Erorr :(

Noch Jemand hier, welcher es sich zu gelegt hat -eventuell das gleiche Problem hatte und zufällig auch bei dd24 laufen hat ?

Ich habe nähmlich das Problem, dass ich ein Umlautproblem in der erstellte PDF-Rechnung habe und auch sonst im Script nicht alle Umlaute richtig dargestellt werden, wie sie sollen.

Die entsprechende .htaccess sieht folgendermaßen aus:

CODE <FilesMatch "\.(php|html?)$">
php_value memory_limit 50M
</FilesMatch>

AddDefaultCharset ISO-8859-15


Bin für jede Hilfestellung hier dankbar :)
Möchte es nicht unbedingt auf einem anderen Webspace nochmals instellieren müssen :)

Danke & Gruß Dirk
 
Ich vermute mal, Du bekommst einen 500er Fehler zurück.

Da diese Änderung bestimmt nicht erlaubt sind, läuft der Server dann für den Bereich gegen die Wand:

CODE <FilesMatch "\.(php|html?)$">
php_value memory_limit 50M
</FilesMatch>



Klär bitte ab, welche Änderungen Du mittels .htaccess überhaupt machen darfst.
 
Hallo Sascha,

das habe ich bereits bei Dirk entfernt, aber anscheinend ist bei ihm in der php.ini die Codierung auf utf-8 fest drin und lässt sich auch nicht überschreiben. Das 500 Internal Server Error ist weg
smile.gif


Gruß, Daniel
 
Jepp, in der php.ini kann dies festgelegt werden und ist damit unabhängig vom Webserver, da PHP eigene HTTP-Header generiert, aufzuheben ist das nur, wenn die php.ini angepasst wird oder halt für den Webspace dies speziell umgestellt wird. Dies kann halt nur von einen Administrator erledigt werden.
Alternativ könnte natürlich auch das Script sauber angepasst werden, so dass es den entsprechenden Header überschreibt, das PHP nur den voreinstellten Header der php.ini nutzt, wenn das Script nicht selber einen Header setzt.

CODE header('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15');
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 8.01.2009, 12:11) Jepp, in der php.ini kann dies festgelegt werden und ist damit unabhängig vom Webserver, da PHP eigene HTTP-Header generiert, aufzuheben ist das nur, wenn die php.ini angepasst wird oder halt für den Webspace dies speziell umgestellt wird. Dies kann halt nur von einen Administrator erledigt werden.
Alternativ könnte natürlich auch das Script sauber angepasst werden, so dass es den entsprechenden Header überschreibt, das PHP nur den voreinstellten Header der php.ini nutzt, wenn das Script nicht selber einen Header setzt.


CODE header('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15');


Ja, so ungefähr hatte es mir mein programmierer auch gesagt, aber ich kann ja leider niemanden - bis auf Daniel, drüber schauen lassen, da das Script "verschlüsselt" ausgegebn wird - muß ich halt bei Dd24 anrufen und das Problem schildern, wenn dort keine Lösung möglich ist, hat ich halt ein kleines Dauerproblem
smile.gif
- außer natürlich ich installiere es anderswo nochmal, aber das gerade wollte ich nicht
smile.gif


Gruß Dirk
 
Update:

Das Problem konnte von Daniel prima gelöst werden.
Es läuft jetzt super -was es war erzähle Euch leiber nicht, ihr lacht euch sonst krumm & schief
smile.gif


Danke & Gruß Dirk
 
Zurück
Oben