Button nach Aktivierung einer Checkbox?

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo.

Und zwar möchte ich gern in einem Formluar eine Funktion einbauen, mit der wenn man eine Checkbox aktiviert ein Button erscheint.

Könnte mir diesbezüglich jemand behilfleich sein? Leider habe ich dafür keinen plassen Schimmer wie man dies anstellt.

Gruß Peter
 
CODE
<html>
<head>
<title>test</title>
<script language="javascript">
function checkButton(){
if(document.frm.chk.checked){
document.frm.btn.style.visibility = "visible";
}else{
document.frm.btn.style.visibility = "hidden";
}
}
</script>
</head>
<body onload="checkButton()">
<form name="frm">
<input id="chk" type="checkbox" value="1" onclick="checkButton()">
<input id="btn" type="button" value="button">
</form>
</body>
</html>

 
Nur so am Rande:

Wenn Du "document" im Javascript hast, dann hat dass der AdBlocker von Norton Internet Security 2005 nicht so gerne und erlaubt es dem Browser nicht, die Seite zu laden.

Es kann also sein, dass wenn jemand der den AdBlocker von NIS 2005 eingestellt hat und auf Deine Site kommt, eine weisse Seite erhält.

Grüsse

P.
 
QUOTE (pippolino @ Mi 28.9.2005, 11:30) Wenn Du "document" im Javascript hast, dann hat dass der AdBlocker von Norton Internet Security 2005 nicht so gerne und erlaubt es dem Browser nicht, die Seite zu laden.

Also wie document? Das braucht es oft im DOM, damit wäre ja Javascript fast nicht mehr brauchbar? Auch das AYOM Forum verwendet auf jeder Seite "document". Das allein wirft bestimmt noch nicht den Antivirus an.

@pinmoney
Denk immer dran, dass solche Javascript Funktionen auch ausgehebelt werden können (Jeder User kann im Browser Javascript deaktivieren) Du solltest also, zumindest bei Sicherheitsrelevanten Formularen, zusätzlich auf dem Server überprüfen ob die Variable der Checkbox auch korrekt angekommen ist.

Gruss Sandro
 
Hallo

Nein, das Antivirus reagiert darauf gar nicht, sondern der Adblocker vom NIS 2004. Das ist eine Tatsache und leider leider ein Bug vom NIS 2004 (lazy coding).

Und ja, das ist wirklich ein Problem: http://www.ayom.com/topic-6387.html. Mehr Infos findest Du auch mit google.ch dazu.

Wir haben das sehr ausgiebig getestet und sind dem nachgegangen und es ist ein Problem (das nun mit NIS 2005 wohl sicherlich gelöst wurde).

Grüsse

P
 
Also Sicherheitsbedenken habe ich eigentlich keine. Das ganze soll nur dazu dienen wenn ein User es wünscht bei einem Fotoalbum ein Passwort anzulegen.

Also User möchte Passwort dann klickt er in die Checkbox. Dann gibt er sein Passwort ein und es erscheint der Button Speichern. Wünscht er kein Passwort mehr klickt er einfach die Checkbox aus und das Passwort einschließlich Button ist weg.


Also ich denke wenn ein User solche Programme nutzt, dann muß ich schon als Nutzer damit rechnen das nicht alles funktioniert und angezeigt wird. Wenn man etwas programmiert sollte es auch in allen standartmäßigen Programmen laufen. Wenn dann was nicht funktioniert liegt es am Nutzer. Ansonsten müsste man ja für jeden User individual Lösungen programmieren weil jeder 3. ein anderes Security Programm oder Einstellung hat.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben