BusinessTripGuide.ch

Michael

Aktives Mitglied
Hallo!

Schaut euch doch bitte mal etwas um unter http://www.BusinessTripGuide.ch! Dies ist mein neues Internetportal für Geschäftsleute. Das Ziel ist es, alle Informationen, welche Geschäftsreisende nach Zürich, Basel, Bern und Luzern brauchen, kurz und übersichtlich darzustellen. So kann man über eine Seite Hotel, Autovermietung, Restaurants, Kleiderreinigungen, Bodyguards und vieles mehr kostenlos finden. Zudem haben die Firmen die Möglichkeit, ihr Unternehmen mit Fotos, Text etc. vorzustellen. Diese Seiten sind noch im Aufbau.

Was findet ihr zu dieser Idee und wie ist das Layout der Seiten?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich für dieses Internetportal Werbung machen kann?

Vielen Dank!!
 
Hallo Namens-Verwandter ;-)

Hmm also das Logo gefällt mir, leider ist sonst aber noch sehr wenig auf der Website zu sehen und ich denke im Moment musst du dir noch keine Sorge um Werbung machen, erst muss der Content her, dann kann man auch eher beurteilen wo du werben könntest und solltest.

Grüsse

Mike
 
Servus,

ist sehr einfach gehalten.
Meiner Meinung nach zu einfach. Erinnert eher an die Anfangszeiten von HTML als an Big Business.
Die Werbebanner kommen unpassend und die Font am Kopf, sowie am Ende der Site, ist eindeutig zu klein und somit unlesbar.

Gruß
m0ndo
 
Besten Dank für euer Feedback! Habe schon einige Sachen geändert.

Gruss Michael
 
Ich finde die Idee sehr interessant. Denke aber um die Seite optimal zu vermarkten, müsstest Du ja eher ein internationales Publikum im Auge behalten.
 
Ja, interessante Idee!

Der Anmelde-Link ist falsch bei Basel>Englisch>Airlines: file:///D:/Michael/BusinessTripGuide/Web/anmelden.htm

Machst du alles manuell? Evtl. solltest du über ein Content Mangement System nachdenken und über dynamisch generierte Seiten. Sonst vergeht dir schnell der Spass an den mühsamen Aktualisierungen.

Und was ist dein Business-Konzept dahinter? Wie verdienst du?

Gruss, Remo
 
Hallo zusammen!

Im Moment mache ich noch alles manuell. Die Anmeldungen sind auch noch nicht so zahlreich! Die ersten Einträge werden am 1. März aufgeschaltet. Verdienen tue ich dadurch, dass die Unternehmen für einen Eintrag (also mit Fotos, Links, Werbetext, Speisekarte, Zimmerinfos etc.) einen kleinen Betrag fürs Aufschalten bezahlen. Das Problem ist natürlich, dass man nicht gerne bezahlt für einen Eintrag in ein noch unbekanntes Portal. Und ohne Einträge und v.a. ohne Geld kann ich es nicht so schnell bekannt machen!

@Remo: was ist ein Content Management System? Woher bekomme ich so eines oder wie erstelle ich es?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruss Michael
 
Servus,

Idee ist wie immer nicht schlecht, aber an der Umsetzung scheitert es auch hier.

Hier mal eine Business Page die recht gelungen ist.

Ach ja, Flash ist schon was schönes
wink.gif



Gruß
m0ndo
 
@Michael:

Definition eines CMS:
http://www.google.ch/search?num=100&hl=de&...system%22&meta=

Es gibt durchaus fertige Lösungen. Aber bis man eine fertige Lösung integriert und auf seine Bedürfnisse angepasst hat, ist es meist gescheiter, sich ein kleines System selbst zu entwickeln. Eine ganz primitive Version ist mit erträglichem Aufwand verbunden und wird dir sehr viel Arbeit abnehmen. Das Stichwort hier ist "Automatisation".

Open-Source CMS:
http://www.google.ch/search?num=100&hl=de&...ource+cms&meta=

Fertige Scripte:
http://www.hotscripts.com/cgi-bin/search.c...ement&catid=all

Gruss, Remo
 
@mondo:
Ja, Flash ist cool. Aber leider sehr suchmaschinenunfreundlich. Das Optimum wäre wohl, zwei Versionen, sowohl HTML, als auch eine Hochglanz-Flash-Version anzubieten :).
 
QUOTE (Remo Uherek @ Feb 17 2004, 02:57 PM) @mondo:
Ja, Flash ist cool. Aber leider sehr suchmaschinenunfreundlich. Das Optimum wäre wohl, zwei Versionen, sowohl HTML, als auch eine Hochglanz-Flash-Version anzubieten :).
Servus,

glaub das könnte man zur Not auch mit Brückenseiten wieder gut machen.
Muss ja nicht gleich in Spam ausarten. Aber du hast schon Recht, Flash ist Suchmaschinen unfreundlich.

Gruß
m0ndo
 
QUOTE Idee ist wie immer nicht schlecht, aber an der Umsetzung scheitert es auch hier.

Wann stellst du uns mal ein fertiges Projekt vor?
 
Servus,

Kommt Zeit, kommt Rat !
Rainer, ich werde den launch meiner Site schon Ankündigen
wink.gif


Gruß
m0ndo
 
Hmm... Die Seite von Trendax.com hat eigentlich gar nichts mit der Idee von Michael zu tun.

Ich finde, dass durchaus Bedarf für die Idee von Michael besteht. Wie oft war ich schon beruflich im Ausland und habe nicht gewusst, wo nun die coole Bar ist, oder wo man gut Essen gehen kann. Und schwupp landest Du wieder im grössten "Kack-Spunten".
Ich denke die Idee ist sehr gut und es ist sicher eine Nachfrage vorhanden. Der Knackpunkt scheint mir eher zu sein, das Portal bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen, die bereit sind für Einträge zu bezahlen. Eventuell müsstest Du da einen sehr hohen Aufwand (Evtl. auch klassischen Persönlich von Tür zu Tür) betreiben, damit die Leute überzeugt sind und auch bezahlen werden.
 
Servus,

Die Site Trendax.com sollte nur zur Verdeutlichung des Business Styles dienen.

Gruß
m0ndo
 
Salve !

[+]
Die Idee ist noch recht gut ! Der Inhalt auch (Content ist ja auch das wichtigste, noch vor dem Design !!!)

Das Logo kommt mir recht gut rein ! Business-Mässich...

[-]
Dieser TV-Scanlines Background solltest Du in ein feineres Blau ändern und / oder die blauen Linien ein bisschen abschwächen, darüber kannst Du keinen normalen Text mehr rüberlassen, sieht dann "verstückelt aus"

Gelb und Dein Blau ist eher ned so das tolle. Finde ein anderes Blau, eher Knalliger, königsblau ?

gruss
 
Zurück
Oben