BusinessTripGuide.ch

Michael

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

So, hab mich ein bisschen in Typo3 eingearbeitet und meine Webseite komplett erneuert. Kann also Typo3 wärmstens empfehlen!

Nun bitte ich euch, mal eure Meinung über BusinessTripGuide.ch abzugeben! Bitte achtet mehr auf Design und Layout als auf Inhalt, denn der ist noch nicht ganz vollständig (auch einzelne Einträge der Hotels verlinken noch auf die alte Seite). Aber wenn natürlich jemand noch eine gute Idee für Inhalt hat, bin ich sehr dankbar!

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

ich finde die Seite gut gemacht!
Aber Inhalte müssen natürlich noch viele drauf.

Was könnte man evtl. noch verbessern?

- das Logo sollte anklickbar sein
- einen Home- oder Startseite-Button habe ich jetzt nicht gefunden
- Bilder, Bilder, Bilder (auf jeder Seite mindestens ein Bild und oben rechts neben dem Logo)

- den Button "Preise" halte ich für überflüssig
- unter "Partner" hätte ich jetzt keine Linksammlung vermutet (du könntest den Punkt "Surftipps" oder so ähnlich nennen)
- auf die "Kontakt"-Seite würde ich auch ein Kontaktformular stellen (anstatt dem Link zur "Meinung")
- Impressum habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden
- "Eintragen" würde ich in "Ihr Eintrag" oder so ähnlich umtaufen. Diese Seite dürfte eine der wichtigsten sein. Die würde ich nochmal überarbeiten (Vorteile für Firmen etc. und auf jeden Fall ein Beispiel-Eintrag)
- die "Anmeldeformulare" sind ziemlich lang. Hier solltest du zusätzlich eine Möglichkeit schaffen, die es dem Werbekunden ganz einfach macht: z.B. mit einem Formular mit Name, Telefon, Email und Domain und einem Text "... wir melden uns umgehend bei Ihnen und ..."

- die Startseite solltest du vielleicht noch generell überdenken

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Tipp zu Content und Werbekunden-Aquise:

- stell einfach mehere Hotels, Restaurants, grosse Geschäfte kostenlos ein (damit hast du schon mal Content und Beispiele)
- anschliessend fragst du die entsprechenden Firmen per Email ob das so OK ist (Urheberrecht für Bilder ....)
- dadurch hast du schon mal Kontakte hergestellt und kennst den Ansprechpartner
-

-----------------------------------------------------------------------------------------

Anregungen für weitere Inhalte kannst du z.B. dem Buch "20 x 20 Top Tips, Zürich" von Claus Schweitzer entnehmen!

Ausserdem würde ich noch Literatur (Reiseführer, Stadtpläne ...) aufnehmen (mit Ref.-Link zu Amazon natürlich)



Schöne Grüße
Hans
 
Hallo Hans!

Vielen herzlichen Dank für deine wertvollen Tipps! Werde mich übers Wochenende mal dahintermachen...
Die Startseite habe ich eigentlich nur deshalb gemacht, weil sich die neue Seite im Ordner .../typo befindet, da die alte Seite noch im Stammverzeichnis (www.BusinessTripGuide.ch) ist. Könnte man das auch ohne umleitende Startseite machen? Z.B. dem Server irgendwie sagen, dass er die index.html direkt im .../typo-Verzeichnis suchen soll? Oder kann ich einfach die index.php verschieben und ein paar Anpassungen machen?

Gruss Michael
 
@David:

Danke für den Tipp! Hab jetzt also eine .htaccess-Datei mit dem Inhalt:

CODE Redirect 301 http://www.businesstripguide.ch http://www.businesstripguide.ch/typo

ins Verzeichnis www.businesstripguide.ch getan. Die Umleitung funktioniert zwar, leider wird aber die alte Seite (also www.businesstripguide.ch) immernoch für etwa eine Sekunde angezeigt, bevor die Seite umgeleitet wird (siehe hier)! Kann man da was machen?

Gruss Michael
 
das beste waere wenn du den inhalt des verzeichnis /typo ins root kopierst, so kannst du die ganze weiterleitungs geschichte und wartezeit des users sparen....
 
QUOTE das beste waere wenn du den inhalt des verzeichnis /typo ins root kopierst, so kannst du die ganze weiterleitungs geschichte und wartezeit des users sparen....

Genau das möchte ich eben nicht, da die alte Seite noch ein Weilchen online bleibt und es so ein Durcheinander gibt. Aber wahrscheinlich bleibt mir gar nichts anderes übrig...

Aber abgesehen davon, hat sonst noch jemand Kritik, Tipps und Vorschläge zu meinen Seiten? Würde mich freuen!

Gruss Michael
 
Hi !
Sieht toll aus - Gratulation - sehr informativ
Mir ist nur aufgefallen, dass Wetter und der virtuelle Stadtrundgang
falsch verlinkt ist ( --> Hotels in Zürich )
Lg,
woodruff
 
Hallo alle!

Bin nun daran, Bilder in meine Seite einzubauen. Aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden.

Schaut doch bitte mal vorbei auf Business Trip Guide und sagt mir, ob das Foto auf der Startseite passt oder wo ich es sonst einfügen soll. Oder ganz weglassen?

Gruss Michael
 
QUOTE Die Umleitung funktioniert zwar, leider wird aber die alte Seite (also www.businesstripguide.ch) immernoch für etwa eine Sekunde angezeigt, bevor die Seite umgeleitet wird (siehe hier)! Kann man da was machen?


Ich würde keine umleitung machen (301 redirect) sondern eine rewriterule
--------------------------
RewriteRule (.*) /typo
--------------------------
http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html

Übrigens, nicht einfach alle redirects auf 301 setzen, manchmals sollte auch 302 sein...
Google 301-302

Gruss
- Steven

 
Zurück
Oben