Businessboard

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
durch diverse Tätigkeiten kennen mich in meiner Umgebung extrem viele Leute (im postiven). Ich kann mir deren Namen aber laengst nicht mehr merken. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin,heisst es immer wieder "Ploetzi, du kennst soviele Leute". Das Problem ist aber, dass ich dadurch dass ich mir deren Namen nicht merken kann relativ viele Nachteile habe.

Die Leute fassen es als Beleidigung auf, weil ich nur Hallo bzw. Gruess Gott sage , statt deren Namen nicht dazuzusagen. Dann sind manche so ehrlich und sagen mir direkt "Sie kennen mich nicht mehr, stimmts?". Hier hilft kein luegen mehr. Ich wuerd das nun systematisch lernen. Wie macht ihr das ?


Ein weiterer Punkt.
Sollte sich ein Vorgesetzter in einem Technologieunternehmen den Mitarbeitern gegenueber mit DU duzen oder SIEzen ? Aus KArrieretechnischer sicht.

Deswegen meine Idee , eines Businessboards,wo man ueber soetwas diskutieren kann. Das wuerde ayom gut ergaenzen. Waer da Interesse da ?

Themen sollen Karriere,Rhetorik, Mahnungen, Arbeitsweisen mit Kunden,Lieferanten, Dressing,... usw. sein.

Basis soll das SMF Board sein

Wer wäre dabei? Als User,....
Wen begeistert die Idee?
Einen zweiten Admin wuerd ich auch suchen. Das Board soll werbefrei sein, es geht nicht um Geld verdienen sondern wirklich nur um die Thematik.


Achja den Markt hab ich abgecheckt, aber koennt irh auch nochma machen,.... hab ned wirklich soviel zu dem thema gsehn
 
Die Idee ist gut - aber warum nicht hier bei Ayom ergänzen? Du hast doch schon genug an der Backe mit Deinen Projekten, oder liege ich da falsch?
 
nicht mehr, hab nur noch 2 projekte am laufen.
aber ergaenzung fände ich auch gut.
wer schickt dem rhemo eine pm , dass sie stellung nehmen, wenn es ihnnen gefaellt machma die thematik da rein sonst starten wir seperat.....
 
QUOTE Ich wuerd das nun systematisch lernen. Wie macht ihr das ?

Write it down.

Ich versteh nicht ganz wo Ayom da reinkommt.

Bezüglich dem öffnen einen Unterforums haben wir schon mehrfach erklärt, dass es sinnvoller ist dies zuerst in einem anderen Forum zu bundeln und dann abzuspalten, wenn genügen Topics zu dem Thema stehen. Wenn sich grosses Interesse findet können wir das auch anders rum machen, aber meiner Subjektiven Wahrnehmung war das keines der bisher wirklich viel diskutierten Themen auf Ayom.

Wer hat ein Bedürftnis nach einem "Business Etiquette" Forum hier bei Ayom?

QUOTE Karriere,Rhetorik, Mahnungen, Arbeitsweisen mit Kunden,Lieferanten, Dressing,... usw.
 
Die Idee hat was, Alain - und würde die Reputation von Ayom nochmals erhöhen, allerdings nur wenn es wirklich belebt wird mit sachkundigen Inhalten. Erweitert die Zielgruppe.
 
Das heisst, anderes Forum, in einer anderen Domain oder kann mir jemand Alain`s Ausfuehrungen erklaeren damit ich das auch verstehe (nicht boese nehmen,,,,,)
 
Hallo und gleich "Gute Nacht" an alle,

QUOTE Bezüglich dem öffnen einen Unterforums haben wir schon mehrfach erklärt, dass es sinnvoller ist dies zuerst in einem anderen Forum zu bundeln und dann abzuspalten, wenn genügen Topics zu dem Thema stehen. Wenn sich grosses Interesse findet können wir das auch anders rum machen, aber meiner Subjektiven Wahrnehmung war das keines der bisher wirklich viel diskutierten Themen auf Ayom.


Also, du schreibst hier auf Ayom verschiedene Beiträge zu deinen angesprochenen Themen:


QUOTE Karriere,Rhetorik, Mahnungen, Arbeitsweisen mit Kunden,Lieferanten, Dressing,... usw.


So mal auf die schnelle wird das sein in:

Webmaster-Ecke > Webmaster Allgemein
Webmaster-Ecke > Internet-Recht Allgemein

Marketing-Ecke > Internet-Marketing Allgemein

User-Ecke > Off-Topic & Spass

Sobald dann ein echtes Interesse besteht an diesen Beiträgen ( keine Ahnung, so etwa > 5 neue Themen / Tag + Antworten pro Unterforum ) ist meiner Meinung nach Alain / Remo sicher bereit eine dementsprechende Kategorie einzurichten.

Marketing-Ecke
Webmaster-Ecke
User-Ecke
Neue-Ecke > mit 4 Unterforen

Aber solange diese Artikel kein echtes Interesse zeigen, bringt das nichts. Das wären dann nur so halb-tote Foren, die vor sich hinleben. Das ist nicht gut.

Und laut meines Wissens, sind diese Themen-Gebiete ab und dann mal kurz angesprochen worden, aber glaub auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Wenn du Tipps und Anregungen hast, sehr gerne. Bin eh ein Freund von Rhetorik, Kundenakquise, Körpersprache und Psychologie.

Schreib halt mal ein paar vernünftige Beiträge und dann siehst du ja, wer sich meldet und was geschrieben wird.

beste Grüsse Björn
 
super interessantes thema, fände es auch genial wenn dahingehend viele interessante diskussionen entstehen würden..
 
Sehr interessant und vor allem wichtig.

Vor allem für so junge Leute wie ich.
Wenn es eröffnet wird, kommen neue User, die sich hier vielleicht sonst nicht einschreiben würden.-_> Mehr beiträge.



Gruß, Nico *Daumen hoch*
 
Zurück
Oben