bugs

G

Guest

Guest
Hallo,

Bei mir ist eine Ameiseninvasion ausgebrochen. Nachdem ich die Küche teilweise zurückerobert habe, verteilen sich die Heerscharen jetzt auf die ganze Wohnung. Mein Server ist bereits einmal abgestürzt. Einen chemischen Schutzwall um den Schreibtisch zu errichten, ist auf Dauer keine Lösung, da der immer wieder durchbrochen wird. Weiss jemand gute Mittel gegen Ameisen?

Gruss

Tümmel
 
LOL!
laugh.gif


äh - der Thread steht im "Servertechnik" Forum - Fällt das nun auch unter Bugbekämpfung? hehe

warum rufst du nicht mal die Kammerjäger und lässt das Haus abdichten?
 
Hallo Tümmel,

LOL! mein Beilied! Dagegen erscheinen mir alle meine Probleme mit Rechnern gerhin und ich werde immer deiner Gedenken, wenn mich mein Rechner wieder nervt! :)

LG,
Andre
 
chemischen schutzwall ums haus legen,

koennen ameisen schwimmen ? weil sonst koennte man auch einen wassergraben ums haus graben

sonst, drahtseil spannen ,spannung drauflegen und verbrennnen sollen sie,....


hab was gefunden

QUOTE Was wirklich richtig gut hilft, ist Backpulver!!!!!!!!!
Das streust Du auf die Ameisen-Straße und ringsherum. Das Backpulver bleibt an den Füssen der Ameisen hängen und die putzen sich das sauber.
Das Backpulver bläht die Ameisen auf und dann naja ....... Sie überleben es halt nicht.
Alle 24 Stunden kehren und neu ausstreuen. Hilft aber wirklich!!
Liebe Grüsse
Peterchen



Quelle:http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article2277064.html
 
Danke für den Tip mit dem Backpulver. Die Chemie konsumieren die Ameisen offenbar wie eine Droge.
Die abschreckende Wirkung des Backpulvers hat sich bei den Ameisen hingegen schnell herumgesprochen.
Jedenfalls sind die jetzt weg.


QUOTE (Hitflip_Andre @ Sa 18.3.2006, 11:29)Hallo Tümmel,

LOL! mein Beilied! Dagegen erscheinen mir alle meine Probleme mit Rechnern gerhin und ich werde immer deiner Gedenken, wenn mich mein Rechner wieder nervt! :)

LG,
Andre

btw.
Noch schlimmer ist es nur vom Service anderer abhängig zu sein. Bei der Swisscom-Leitung brennt ständig irgendein Transistor durch.
Dann hab ich zwar eine offene Telefonleitung mehr als 4mb Upload, doch diese bricht bei grösserem Bedarf zusammen und es gibt ständig Unterbrüche.
Die Reparatur hält dann ungefähr eine Woche.

Gruss

Tümmel
 
Zurück
Oben