Buchverkauf über Websites

M

Martinus

Guest
Hallo,
nach fast 10 Monaten (ich hab alles selbst gemacht) ist jetzt endlich mein Buch fertig. Es passt thematisch zu meinen Websites. Das Buch will ich jetzt über meine Sites verkaufen. Wie stelle ich das marketing- und seotechnisch am günstigsten an? Einfach auf allen Sites und allen Unterseiten an prominenter Stelle gleich oben einen Hinweis plazieren, mit Link zur Leseprobe?

Ich will eine größere Leseprobe zur Verfügung stellen. Damit G Text erhält, dachte ich an normale HTML-Seiten, kein pdf (oder zusätzlich).
Vielleicht gleich einen Blog daraus machen und als Onsite-Blog in der am besten passenden Site einbinden? Oder besser eine eigene Site/Blog für das Buch?
Ein einfaches Bestellformular brauche ich auch noch. Der Versand erfolgt über die Druckerei, die von mir eine Bestellung/Rechnung erhalten.

Vielleicht hat der eine oder andere mit so etwas schon Erfahrungen gemacht. Ich habe keine Vorstellung davon, wie viele potentielle Käufer direkt über Sumas zu mir finden können, wenn ich unter "Buch" plus "KW1/2" (Teil des Titels oder Untertitels bzw. in der Leseprobe) weiter vorne zu finden bin. Vermutlich gelten hier auch keine anderen Rankingregeln als sonst...

Von Google Books eingescannt und überall kostenlos zu lesen will ich nicht sein.

Grüße,

Martinus
 
Wenn du mir einen Waschzettel über dein Buch schickst, schreibe ich gerne 1, oder wenn ein wenig themenrelevant 2 Artikel auf meinen gut rankenden Blogs. Aktuell propagandiere ich das neue Buch von Michael Wendler "Die Faust des Schlagers" und generierte in nur wenigen Stunden top Serps mit Impuls2008 und baffy-scorpion. Siehe hier:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=mi...4ec41a52eccf0f4
http://www.google.de/#hl=de&q=die+faust+de...4ec41a52eccf0f4
Für einen Backlink mache ich "fast" alles *lach
 
Da ich noch keine PN schreiben darf als Newbie im Forum:

Sehr gerne, aber sollte ich vorher nicht das Buch auf einer meiner Sites präsentiert haben, worum es mir hier ja auch geht? Das Buch ist auch noch nicht gedruckt. Diese beiden Dinge müssten wohl vorher erledigt sein, aber dann komme ich gerne auf dich zurück. Ich könnte dir z.B. den Klappentext geben als "Waschzettel".

Von dieser noch zu erstellenden Site/Subdomain/Unterseite bekommst du dann sinnvollerweise gerne den themenrelevanten BL.
 
QUOTE (Martinus @ Mi 17.02.2010, 12:35) nach fast 10 Monaten (ich hab alles selbst gemacht) ist jetzt endlich mein Buch fertig. Es passt thematisch zu meinen Websites. Das Buch will ich jetzt über meine Sites verkaufen. Wie stelle ich das marketing- und seotechnisch am günstigsten an? Einfach auf allen Sites und allen Unterseiten an prominenter Stelle gleich oben einen Hinweis plazieren, mit Link zur Leseprobe?


Um was handeln denn deine Seiten bzw. dein Buch?
 
Es geht um Liebe und Sexualität, aus psychologischer und spiritueller Sicht. Inhaltlich mit viel Substanz, aber vom Schreibstil her eher ein gut zu lesendes und verständliches Ratgeber-Buch.
Auch beim Cover und Titel habe ich mir Gedanken gemacht...
 
QUOTE (Martinus @ Mi 17.02.2010, 13:35)Von Google Books eingescannt und überall kostenlos zu lesen will ich nicht sein.


Ich weiß nicht, inwieweit sich dies (zur Zeit) umgehen lässt. Ich kene es nur aus meinen beiden Studienarbeiten, die ich über einen enttsprechenden Verlag habe publizieren lassen - beide sind in Google Books zu lesen. Wie es hier mit der "Mitarbeit" des betreffendenVerlags aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.



QUOTE (Martinus @ Mi 17.02.2010, 13:35)

Es passt thematisch zu meinen Websites.


Na, das ist doch schon mal gut.
smile.gif

Mit PDF(-Marketing) kenne ich mich nicht aus, aber einige extra Postings, in denen das Buch vorgestellt wird machen sich sicherlich gut (eine eigene Seite müsste dann erst mal dementsprechend bekannt gemacht werden). Ansonsten die übliche Vermarktungsstrategie plus Rezensionen, Rezensionen, Renzensionen, nachdem das Buch einmal erschienen ist?

 
Ich glaube, das hat mit der Mitarbeit des Verlages zu tun, wenn man dort irgendeine Vereinbarung trifft, die solche Dinge mitumfasst. Da ich Selbstverleger bin, scheidet diese Gefahr bei mir aus.

Ich werde wohl pdf und html-Seiten für die Leseprobe machen, beides.
 
Vielleicht kannst Du versuchen das Buch über Amazon zu verkaufen. Von deiner Seite bei Amazon, wo das Buch steht, hast Du dann gleichzeitig noch einen Backlink nach deiner Website. Ich dachte dass Amazon selbst noch irgendeine Möglichkeit bietet um ein Buch drucken zu lassen. Weiss Dies jedoch nicht genau.
 
Zurück
Oben