Buchstabe aus Grafik ermitteln

R

Rubu

Guest
Hi,
ich beschäftige mich seit ein paar Stunden mit der Frage 'Wie kann ich einen oder mehrere Buchstaben aus deiner Grafik ermitteln?' . Fangen wir mal einfach an. Ich habe eine Grafik wo nur ein A drin steht. Dieses möchte ich nun auflesen. Gehen wir mal davon aus, die Hintergrundfarbe ist weiß der Text schwarz, Schriftart Verdana oder so.

Nun kann ich natürlich die Grafik durchlaufen und ermitteln welches Pixel schwarz und welches weiß ist. Soweit sogut. Doch wie geht es weiter? Ich habe jetzt in einem Array alle Pixelbereiche. Doch irgendwie muss das Script ja wissen, wenn Pixel in der und der Art auftreten ist es z.B. ein A.

Wie würdet ihr daran gehen?
 
Ich bin heilfroh dass meine Kontaktformulare (mit captcha) nicht als Spamschleudern missbraucht werden.

Das soll auch so bleiben.
 
Es geht um generelle Anregungen zu diesem Problem und nicht um deine kleine Popel-Seite.
 
Nach einem solchen Kommentar spar ich mir irgendwelche Anregungen.
Wir sind hier in einem Buissenes-Forum, nicht dem WoW-PvP-Forum.


 
Du passt die Grösse des Buchstabens des ausgelesenen Arrays deinem truetype an und merged beide Arrays. Die grösstmögliche Übereinstimmung ist dein Buchstabe. Bei einer miserablen Übereinstimmung musst du halt ein bisschen rotieren. Wenn Du dass hinkriegst schreib mal 'ne pm.
 
Danke Bernd das ist doch schon was. @TSc - Business-Forum, wenn nur völlig unpassende Antworten kommen? Denke nicht das der Post deines Vorgängers irgendwie zu meiner Frage passte.
 
Tellerrand und so... Ein Forum soll allen helfen und wenn er kurz was anmerken will, was ja nicht gerade unpassend zu Deiner Ausgangsthese ist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Deine Antwort bekommst Du schon so oder so noch....


Edit:
Ein Forum sollte( Meiner Meinung nach) nicht so ablaufen:

Frage --> Antwort = Ende.

Ich freue mich, dass es auf Ayom oft (nicht immer) anders abläuft!
 
Zurück
Oben