Remo Uherek
Ayom Gründer
Gestern erhielt ich meine Ausgabe des Buches Die heimlichen Internet-Gewinner, Interviews mit erfolgreichen Affiliates (Autoren Stefan Rüttinger und Stefan Zwanzger).
Heute bei verregnetem Wetter habe ich mir Zeit genommen und das Buch fertig gelesen. Meine Eindrücke können von Zustand beeinflusst sein, dass ich selbst zu den Interviewten gehöre.
Die Auswahl der Interview-Partner war eigenartig. Es sollten möglichst erfolgreiche und gutverdienende Geschäftsleute, aber dennoch bevorzugt Einzelpersonen ohne Firma, sein. Das Cover des Buches verspricht daher fast zu viel. Vielleicht hätte man sich ja auch für Firmeninhaber bis zu einer Firmengrösse von 10 Mitarbeitern öffnen können und so an Menschen mit noch grösseren Verdiensten gelangen können. Und streng genommen hätten wir mit unserer GmbH also gar nicht interviewt werden dürfen .
Besonders interessant fand ich die Interviews mit Claus Lehmann, Ulrich Roth, Karsten Windfelder, Robert Jacobi und Axel Metayer.
Auch konnte ich zahlreiche Gemeinsamkeiten zwischen vielen Interviewten feststellen:
- Fokus auf Mehrwert und Kundenorientierung
- Spezialisierung auf Kernkompetenzen
- Keine Vergötterung von Suchmaschinen-Optimierung, sondern ein gesundes Verhältnis zu Suchmaschinen
- Innovative Projektansätze
- Ehrgeiz, Ausdauer und Motivation
Interessant wäre vielleicht noch gewesen, wenn sich die beiden Stefans zum Schluss noch gegenseitig interviewt hätten.
Ich erachte das Ziel des Buches grundsätzlich als erfüllt (es motiviert, indem es Menschen zeigt, die etwas auf die Beine stellen und kreative Ideen umsetzen), die "richtigen" Gewinner sind aber vermutlich woanders (z.B. Startups, die für x Millionen an Konzerne verkauft wurden o.ä.).
Mehr Informationen zum Buch
Wer hat das Buch sonst schon gelesen?
Gruss, Remo
Heute bei verregnetem Wetter habe ich mir Zeit genommen und das Buch fertig gelesen. Meine Eindrücke können von Zustand beeinflusst sein, dass ich selbst zu den Interviewten gehöre.
Die Auswahl der Interview-Partner war eigenartig. Es sollten möglichst erfolgreiche und gutverdienende Geschäftsleute, aber dennoch bevorzugt Einzelpersonen ohne Firma, sein. Das Cover des Buches verspricht daher fast zu viel. Vielleicht hätte man sich ja auch für Firmeninhaber bis zu einer Firmengrösse von 10 Mitarbeitern öffnen können und so an Menschen mit noch grösseren Verdiensten gelangen können. Und streng genommen hätten wir mit unserer GmbH also gar nicht interviewt werden dürfen .
Besonders interessant fand ich die Interviews mit Claus Lehmann, Ulrich Roth, Karsten Windfelder, Robert Jacobi und Axel Metayer.
Auch konnte ich zahlreiche Gemeinsamkeiten zwischen vielen Interviewten feststellen:
- Fokus auf Mehrwert und Kundenorientierung
- Spezialisierung auf Kernkompetenzen
- Keine Vergötterung von Suchmaschinen-Optimierung, sondern ein gesundes Verhältnis zu Suchmaschinen
- Innovative Projektansätze
- Ehrgeiz, Ausdauer und Motivation
Interessant wäre vielleicht noch gewesen, wenn sich die beiden Stefans zum Schluss noch gegenseitig interviewt hätten.
Ich erachte das Ziel des Buches grundsätzlich als erfüllt (es motiviert, indem es Menschen zeigt, die etwas auf die Beine stellen und kreative Ideen umsetzen), die "richtigen" Gewinner sind aber vermutlich woanders (z.B. Startups, die für x Millionen an Konzerne verkauft wurden o.ä.).
Mehr Informationen zum Buch
Wer hat das Buch sonst schon gelesen?
Gruss, Remo