Browser Webseiten Text falsche Darstellung

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,


vielleicht könnt Ihr nir helfen.

Heute kam mein neuer Acer 23,5 LCD Monitor an. Aufgebaut und angeschlossen- alles soweit gut, es wird alles schön groß und breit angezeigt, Auflösung ist 1920px.

Aber: Webseiten die ich besuche werden falsch dargestellt in google chrome und firefox und zwar die schrift überlappt, das sieht hässlich aus, meine Fernsehzeitung TVTODAY, die mus sich in google chrome auf 175% zoomen damit die Schrift auf dieser webseite auseinander ist - das kann doch nihct sein.

Mit dem firefox ist das noch schlimmer, zoomen hilft hier überhaupt nicht- habe das firefox addon NoSquint installiert- hilft aber auch nicht.

Die Schrift in meinem web.de Postfach- alles ineinander verschachtelt- verlappt.


Und: Die google suchergebnisse, hier sind die Überschriften kleiner als der restliche Anrisstext.


Bin den ganzen Tag schon am herumdrehen bei dem 24 Zöller, ich kriegs nicht hin.

Woran liegt das ganze?
Was mus sich wie und wo einstellen?


viele grüße
micky
 
Irgendwo wird wohl aufgrund der Pixeldichte deines Monitors die grössere Darstellung errechnet.

Ich bin mir sicher diese Antwort wird dir helfen.
https://support.mozilla.org/de/questions/963759
Einerseits kannst du in den Systemeinstellungen von Windows 8 (weiss nicht welches OS du verwendest) die vergrösserte Ansicht ein und ausschalten.
Und in Firefox kann man die Initialgrösse fix einstellen.
 
Ebenfalls probieren könntest du, die Installationsdateien des Internet Explorers oder Mozilla auf einem anderen PC zu installieren. Wenn der Fehler dort auch auftaucht, würde ich eine neue Installationsdatei herunterladen.
Wenn der Fehler dort nicht auftaucht, liegt der Fehler ganz klar am Laptop. Ich würde dann in den Ansichtseinstellungen den Fehler suchen oder den Support des Verkäufers befragen.

Liebe Grüße
Alexander Kouba
 
Hallo,

Nein ich hab ekeinen Laptop, sondern einen Desktop vista PC mit einem Acer 24 LCD TFT momentan per VGA verbunden (mein PC hat kein DVI oder hdmi)

Auch wenn ich mir youtube videos anschaue (Anleitungen, product reviews) sind diese in Full screen Ansicht meist verschwommen/unscharf.

So macht es keinen Spas smit einem 24 Zoll Monitor.


micky
 
Kanns Du vielleicht mal einen Screenshot machen?
Welches Betriebssystem verwendest Du? Ist Dein Grafikkartentreiber aktuell?

Versuch mal das: In Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige
Dort kannst du die Einstellungen mal durchprobieren. Vielleicht bring dir das den gewünschten Erfolg.
 
Zurück
Oben