Browser SEO Plugins ungenau?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich suche momentan nach einem guten browser seo plugin für google chrome und safari,um die Konkurrenz in google analysieren zu können, bin hier momentan ratlos und etwas frustriert.

Bis jetzt hatte ich seoquake, doch das legt den Firefox komplett lahm- wieder rausgeschmissen..
Obwohl der firefox bleibt momentan auch komplett stehen bei meinem mac,keine Ahnung wieso ist momentan unbrauchbar.

Dann habe ich seo stats getestet, das zeigt wieder völlig andere Ergebnisse an als seoquake.
Beispiel; bei einer webseite mit subpage also; www.meinedomain.de/testpage

seo stats zeigt mir nur die backlinks der domain an aber nicht die der subpage- hier werden 1998 backlinks zur domain angezeigt.

seoquake zeigt mir bei derselben webseite 0 backlinks,
Diesselbe webseite ohne subpage also; www.meinedomain.de, hier zeigt seoquake weniger als 300 backlinks an

Also ein seo tool berücksichtigt keine subpages,
das andere seo tool zeigt völlig andere backlink Werte an..

Ja wie nun, ja was nun?
Mit sowas ist eine akkurate Analyse nicht möglich.

Semrush zeigt dagegen wieder was anderes an.......auch nur etwa 10 suchbegriffe pro Tag dann ist Schluss, dann muss man teuer abo kaufen.

Mir scheint, diese seo tools sind nur für den USA/UK Markt, für Deutschland völlig unbrauchbar.

Aber zeigen diese seo tools auch für den US/UK Markt genau Werte an?

Ich suche ein browser seo tool - kostenlos, das auch genau ist und nicht jedes seo tool zeigt andere Werte an.
Das seo tool sollte auch die subpage bewerten und nicht nur die domain page (homepage).

Kennt jemand von euch gute browser seo tools die genau sind? Für den USA/UK Markt und Deutschland.
Ein seo tool was auch genau ist und auch die subpages mit bewertet?

viele grüße
micky

 
Genaue und einheitliche Werte wirst du durch die and der verschiedenen Anbieter hinweg, niemals bekommen. Jeder Anbieter hat sein eigenes Crawlingkonzept und seine eigene Datenbank, entsprechend unterschiedlich sind die BL-Zahlen. Nationale Unterschiede sind eigentlich nicht üblich, wenn zeigt dir ein Tool halt einfach keine Daten an. Geraten wird dort nicht
wink.gif
 
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei mir zeigt auch jedes SEO-Tool andere Daten an und das ist eben, weil sie unterschiedliche Datenbanken besitzen. Auch national kann ich keine großen Unterschiede erkennen.
 
Hallo,

wie will man denn da eine genaue seo analyse machen wenn jeder andere Daten anzeigt?

Alsi ich will wenigstens annähernd genaue Daten haben über backlinks und page rank einer webseite mit subpage- nihct nur die domain (homepage).

Nationale Unterschiede gibt es, wenn ich USA webseiten analysieren will und ich nehme einen US proxy, zeigt mir mein browser doch etwas andere Ergebnisse an, als die deutsche google Suchmaschine- da sits ja von google so gewollt.

Google will immer nur für das jeweilige Land des Internet Users Daten anzeigen, da kommen schon Unterschiede in den
SERPS zustande.

Aber wie gesagt ohne ein so gut wie genau arbeitendes seo tool ist die keyword suche reines Glücksspiel, ich glaube der yahoo backlinkchecker ist einigermaßen genau, aber eben nur US markt (glaube ich).


viele grüße
rolleyes.gif

micky
 
Tröste dich damit dass deine Konkurrenz dasselbe Problem hat. Und SEO ist sowieso nie zu 100% berechenbar.
 
QUOTE (micky @ So 22.11.2015, 16:38) Hallo,

wie will man denn da eine genaue seo analyse machen wenn jeder andere Daten anzeigt?

Alsi ich will wenigstens annähernd genaue Daten haben über backlinks und page rank einer webseite mit subpage- nihct nur die domain (homepage).

Nationale Unterschiede gibt es, wenn ich USA webseiten analysieren will und ich nehme einen US proxy, zeigt mir mein browser doch etwas andere Ergebnisse an, als die deutsche google Suchmaschine- da sits ja von google so gewollt.

Google will immer nur für das jeweilige Land des Internet Users Daten anzeigen, da kommen schon Unterschiede in den
SERPS zustande.

Aber wie gesagt ohne ein so gut wie genau arbeitendes seo tool ist die keyword suche reines Glücksspiel, ich glaube der yahoo backlinkchecker ist einigermaßen genau, aber eben nur US markt (glaube ich).


viele grüße
rolleyes.gif

micky

Was heißt hier genau? Das ganze Internet wird kein Backlinkchecker abdecken können, insofern wird auch Yahoo nicht ansatzweise genau sein. Wenn du Sicher sein willst, welche BLs wirklich zählen, schau dir die Liste in den WMT an. Meiner Meinung nach sowieso die einzig relevanze.
 
Hallo,

gibts denn ausser dem seobook, sonst nix was gut ist und man empfehlen kann?

gruß
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 25.11.2015, 17:41) Hallo,

gibts denn ausser dem seobook, sonst nix was gut ist und man empfehlen kann?

gruß
micky

SEO-Book ich dachte es geht um Softare für Backlinks? Ich persönlich nutze SEOMoz und LRT, aber bei den paar großen Anbietern, ist das eher Geschmackssache und eine Frage, mit welcher Oberfläche man besser arbeiten kann.
 
Hallo,

nein es geht NICHT um Software für backlinks.
Scheinbar wird mein Text nicht richtig gelesen.......

Es geht um browser plugins die eine genaue seo analyse einer webseite bzw. analyse der google suchergebnisse machen können aus USA, UK und D.

Seoquake als beispiel, dich das legt meinen firefox auf meinem mac komplett lahm- kann nur auf google chrome nutzen, ich stelle aber fest das jedes browser tool (plugin-extension) andere Zahlen anzeigt.


gruß
micky
 
QUOTE (micky @ Do 26.11.2015, 11:27) Hallo,

nein es geht NICHT um Software für backlinks.
Scheinbar wird mein Text nicht richtig gelesen.......

Es geht um browser plugins die eine genaue seo analyse einer webseite bzw. analyse der google suchergebnisse machen können aus USA, UK und D.

Seoquake als beispiel, dich das legt meinen firefox auf meinem mac komplett lahm- kann nur auf google chrome nutzen, ich stelle aber fest das jedes browser tool (plugin-extension) andere Zahlen anzeigt.


gruß
micky

Ja, und darauf wurde dr auch schon geantwortet: einhetliche Zahlen wirst du nicht bekommen, weil jeder Anbieter seine eigenen Crawler und seine Routinen hat. Mehr als einen annähernd genauen Wert wirst du nicht bekommen. Ich verstehe aber auch nicht ozu das wichtig sein sollte,...
 
Könnt ihr eigentlich ein Plugin besonders empfehlen? Mache die Tests bisher immer manuell, und denke das ich da doch bestimmt ein wenig Zeit einsparen könnte...

 
Zurück
Oben