Brief ohne Marke

Roberto

Angesehenes Mitglied
Wenn ich einen Brief ohne Marke versende und den eigentlichen gewollten Empfänger als Absender eintrage, bekommt er den dann Gratis als "Nicht Zustellbar" oder "nicht ausreichend Gebühr" -je nachdem wer als Empfänger genannt wurde, zugestellt? ;-)
 
interessante idee
smile.gif
probier es doch einfach mit deiner eigenen adresse mal aus...

Grüße
Oli
 
das funktionert dann wohl nur, wenn beide in der gleichen Stadt wohnen.
Wenn du in Hamburg einen Brief ohne Marke aufgibst, wird er sicherlich nicht nach München transportiert und dann dem vermeintlichen Absender zurückgesendet.
 
QUOTE (karwoll @ Mo 9.08.2010, 22:23) das funktionert dann wohl nur, wenn beide in der gleichen Stadt wohnen.
Wenn du in Hamburg einen Brief ohne Marke aufgibst, wird er sicherlich nicht nach München transportiert und dann dem vermeintlichen Absender zurückgesendet.

Genau so ist es. Direkt im ersten Sortierwerk gehen die falsch frankierten noch im Umkreis raus. Ist als Absender eine falsche Adresse angegeben, wird der Brief -vernichtet-. Sonst geht er wie schon gesagt zurück...
 
In der Schweiz:
Ich habe das so ca. 10x pro Jahr. Ich bekomme dann meist den Brief mit einem "Einzahlungsschein" aufgeklebt ausgehändigt. Da es sich oft um Werbung handelt, mache ich solche Briefe gar nicht erst auf und gebe die direkt an die Poststelle zurück mit der Tagespost, was die damit machen kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich: Keine gute Idee die Briefmarke zu vergessen
wink.gif
 
Zurück
Oben