Bridge vbulletin zu magento

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Weiß jemand ob eine solche Bridge bereits veröffentlicht wurde? Die User des Forums sollen also automatisch auch im Shop angemeldet sein, natürlich müssten Sie um was bestellen zu können Ihre Angaben noch zumindest um RL-Namen + Anschrift und Kontaktdaten erweitern.

Wäre das möglich oder zu aufwendig? Es geht mir halt drum, dass die im Forum registrierten User auch ohne Hindernisse Kommentare zu den Artikeln im Shop schreiben könnten.

Oder könnte man das auch anders oder einfacher umsetzten? Z.b. das die mit Ihrem Foren-Nick Kommentare in magento schreiben können, wenn Sie aber was bestellen möchten, dass Sie dann halt nen extra Account im Shop anlegen müssten.

Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin ob letzteres wirklich Sinn machen würde.

Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge.
 
QUOTE (baerwurz @ Sa 7.03.2009, 00:15) [...]

Wäre das möglich oder zu aufwendig? Es geht mir halt drum, dass die im Forum registrierten User auch ohne Hindernisse Kommentare zu den Artikeln im Shop schreiben könnten.

[...]

Machbar ist es schon, brauchst halt Programmier- und Datenbankkenntnisse. Schau doch mal in der Datenbank bei Magento und Forum, wo die Kommentare abgelegt sind, dann programmierst du eine Funktion, die die Kommentare (inkl. Anpassungen von Verknüpfungen) automatisch in die andere Datenbank übernimmt.

Gruss
Lenny
 
Hi Lenny,

danke für Deinen Tipp, aber dafür langen bei mir leider die Kentnisse nicht aus.

Ich müsste das ganze also programmieren lassen. Was schätzt Du wieviel Stunden ein Programmierer daran sitzt?

Freue mich über Eure Angebote, bitte nur Leute die auch ne Rechnung ausstellen dürfen.

Gruß André
 
Zurück
Oben