Brauche mal Hilfe

B

beauty

Guest
Hallo,

Ich habe vor 14 Tagen Euer Forum gefunden und habe erstmal damit verbracht, mir alles durchzulesen. Tolle Seiten, muss ich sagen.

Ich bastele selber seit längerem an meinem Shop rum, Webkataloge eintragen ect. Leider ist es in meinem Bereich nicht gerade einfach Themengleiche Links zu bekommen. Werbung machen wir im Moment nur bei Shopzilla.. Dann hatte ich mir überlegt, neue Kunden über ein Gewinnspiel zu generieren, habe mir im Dezember ein Portal besorgt (für das Gewinnspiel ect) und bastele nun auch da rum. Ein Forum habe ich auch, aber nicht Live geschaltet.

www.parfumerie-beauty4you.de
www.das-beauty-portal.de

Nun habe ich hier tausende Sachen gelesen, was man machen kann um mehr Besucher zu bekommen. Das sind aber so viele Infos, das ich jetzt nicht weiss, wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir ja von Euch irgendwer einen Tipp geben, was am wichtigsten ist.

Eine Frage habe ich auch noch. Was sind Themenverwandte Seiten? Wären das bei mir zum Beispiel Mode Websites ?

Danke schon mal im Voraus

Alexandra

--------------------
www.lebensmittel-online.ch
 
Hallo,
die Beratung macht doch "sell it smart" ?

Zitat
Das Weihnachtsgeschäft 2006 läuft an und als erstes Zwischenergebnis können wir folgendes feststellen: Heute haben wir ungefähr 50% mehr Verkäufe als noch vor einem Jahr. Ohne das durch Sell It Smart umgestellte Bestellmanagment wäre das nicht zu schaffen. So brauchen wir nicht viel länger, als sonst auch. Letztes Jahr haben wir im Weihnachtsgeschäft regelmäßig bis Nachts um drei Uhr gesessen - bei damals weniger Verkäufen am Tag.

Alexandra Capelle, Geschäftsführer
Beauty-4-You S.L.

Weiterhin viel Erfolg
Andre Wicht
 
Hallo,

Die Beratung für unseren Auftritt und auch die Seitengestaltung unserer Shops macht Sell it Smart. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Auch interne Abläufe lassen wir von Sell it Smart machen.

Allerdings mache ich mir auch selber Gedanken, was man so alles noch machen kann. Und hier geht es doch um Marketing dachte ich. Meine Frage war, wo oder wie man am besten Anfängt. Aber vielleicht bin ich ja im falschen Thread, dann Sorry.

Alexandra
 
Was nicht heissen muss, dass nicht selbst etwas getan werden kann.
Die Firma kenne ich nicht, die oben genannten Links sollten weiterhelfen.
Ich würde solche Dinge lieber selbst in die Hand nehmen, oder gut beobachten. Bin heute in "Postlaune".
 
Selber Gedanken machen ist immer richtig - damit ist man nie irgendwo falsch. Leider ist Dir damit auch noch nicht geholfen. Ich mach viel mit AdWords, was auch gut klappt. Linkaufbau ist bei Shops wohl insgesamt nicht so ganz einfach - da suche ich auch immer.

Viel Erfolg und über gut Tipps würd ich mich auch freuen

Andre Wicht
http://www.messmittelshop.de
 
Und genau das tue ich, das Marketing mache ich selber. Und Eure Seiten habe ich mit genuss gelesen (samt den ganzen Querverweisen). Darum bin ich ja jetzt etwas verwirrt, das waren einfach zu viele Infos, was man am besten machen soll. Man soll seine Seiten verlinken, ist klar, in Webkataloge eintragen, in Blogs kommentieren, Guerilla Marketing, Affiliate ect. Was sollte man denn als erstes machen? Was bringt am meisten?

Alexandra
 
Mit Adwords habe ich noch nie was erreicht, das liegt aber an unserem zu grossen Programm. Da sucht jeder was anderes, mit anderen Keywords. Ich habe jetzt mal eine Adwords Kampagne, die Website basiert ist laufen. Aber die Klicks sind nicht gerade aufregend.

Shopzilla ist nicht schlecht, da kommen auch mal Verkäufe drüber.
 
Alexandra,

fange doch gleich hier an.

Entscheide dich für eine feste Domain.
Statte deine Signatur mit dem Wunschkeyword aus.
Ich habe etwas vorbereitet; Signatur:



dein Lieblingskeyword kommt hierher -- Kopieren und Suchbegriff einfügen

aller Anfang ist schwer. Ich musste ein Jahr warten um mit den Suchbegriffen meiner Wahl gefunden zu werden, aber als Linktext sind diese Gold wert, auch in Webkatalogen. Kleines Beispiel per pm.
 
Du meinst einen Link in die Signatur machen. Nur langfristig wird mich das nicht weiter bringen, da ich leider auch kein Lieblings Keyword habe. Die Kunden suchen immer ein bestimmtes Produkt und wenn ich das alles in eine Signatur setzten soll, prost Malzeit.

Was ich mache ich verlinke meine Produkte aus dem Portal in den Shop, aber da bin ich gerade noch ganz am Anfang. Das bringt aber was. Die, die im Portal landen von Google, landen geradewegs im Shop.
 
Mein erster Verbesserungsvorschlag, hat nichts mit Marketing zu tun, aber ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger
wink.gif
:
-Viel kürzere Domain nehmen (max. 10 zeichen). Die Aktuelle ist einfach zu lang
-Das Design von einem Designer überarbeiten lassen, ich würde ehrlichgesagt aktuell nichts bei euch bestellen, da mir die Qualität der Seite fehlt....
-Adwords Werbung schalten
 
AdWords ist schonmal eine gute Lösung, dazu sollte man noch die Seite optimieren. Es gibt so viele Seiten, die gerade auf kleine, günstige und einfache Dinge verzichten: Suchmaschinenfreundliche URL's, Überarbeitete Title-Tags, optimierte Description-Tags,... Dann gibt es viele Produktsuchmaschinen, in die du dich eintragen könntest. Verteile in der nächsten Stadt ein paar Gutscheine an junge Damen (wie schon angesprochen - Guerilla), die Mundpropaganda ist extrem wichtig. Vielleicht kämen aber auch zum Linkaufbau Artikelverzeichnisse in Frage, oder biete Bloggern zum Thema 10% Rabatt bei jedem Einkauf, dafür dass sie ein bisschen Werbung für dich machen. Viele kleine private Blogger nutzen diese Angebote gerne.

Grüssle Logge
 
Erstmal schon mal Danke, für die Zahlreichen Anregungen.

Gutscheine werde ich ab Montag im Portal verteilen, das ist für mich einfacher als in der nächsten Deutschen Stadt.
biggrin.gif
Bin von Euch irgendwie so 4500 Km entfernt. Hatte ein Flash Gutschein Banner erstellen lassen, das wird erst Montag eingebaut. Wo kann ich das denn noch am besten Publik machen im Web?

Das mit der URL ist ein leidiges Thema. Könnte man das ändern, wäre das schon längst passiert. Das gibt der Shop im Moment leider nicht her, es kommt aber eine neue Version, wo die URLs dann so sind wie sie sein sollen. Die Seitengestaltung finde ich gar nicht so schlecht, da wir sehr hochwertige Kunden haben, denke ich da werde ich vorerst nichts ändern. Meta Tags ect da gebe ich Euch recht, da muss ich noch ran. Aber erstmal will ich das Portal noch ein wenig fertig machen.

Alexandra
 
Zurück
Oben