Brauche mal hilfe zu der Erscheinung bei Google

dertatten

Mitglied
Hallo alle zusammen ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal freundlich Hallo sagen :)

Ich verzweifel gerade an Google und habe keine Idee mehr woran es liegen könnte,vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen Shop bei Shopify der auch bei Google gefunden wird wenn ich danach suche, aber er wird nur klein angezeigt und nicht so ausführlich wie bei anderen Seiten.

Ich weiss nicht wie ich das am beste beschreiben soll, ich versuche es einfach mal.

Es erscheint mein Shop Name und darunter die Meta Beschreibung, mehr nicht, das sieht einfach ätzend aus.

Bei vielen anderen Seiten wird erst der Shop Name angezeigt dann die Meta Beschreibung und dann die z.b. die einzelnen Kategorien der Seite. Es sieht gleich viel besser und professioneller aus das hätte ich auch gerne so.

Ich hoffe jemand kann so halbwegs verstehen was ich meine und hat vielleicht einen Rat für mich....

Viele Grüße aus Bochum

 
Willkommen 

Nun das kann viele Ursachen haben. Metabeschreibung stimmt nicht mit dem Thema zum Beispiel.  

 
Moin.

Das ist die Standardanzeige, das ist völlig nroaml

Du meinst vermutlich (Mini-)Sitelinks, google mal und schau, ob das richtig ist, damit wir von der gleichen Sache sprechen.

Da helfen eine gute interne Verlinkung, möglicherweise Breadcrumbs, usw.

Nun das kann viele Ursachen haben. Metabeschreibung stimmt nicht mit dem Thema zum Beispiel. 
Das ist doch gar nicht die Frage, die Metabeschreibung wird ja verwendet, also wird Google sie als relevant einstufen. ?

 
Dann an der internen Verlinkung arbeiten, Breadcrumbs einrichten, eines der unzähligen Tutorials dafür im Internet suchen und durchgehen... ?

Viel Erfolg.

 
Hallo alle zusammen,

Es gibt ja "mini site links" und es gibt "site Links". Die Seite Links sind wesentlich auffälliger und in "blocke" aufgeteilt  als die Mini Site Links welche "nur eine Zeile" sind.

Ein Beispiel für Mini Site Links ist auf https://www.seo-suedwest.de/2062-google-mini-sitelinks-wieder-da.html mit den roten Pfeilen markiert, gut zu sehen.

Ein Beispiel für Sitelinks ist unter https://www.searchenginewatch.com/2017/11/30/what-are-sitelinks-and-how-can-i-get-them/ zu sehen, ebenfalls rot markiert.

Viele Grüsse

 
Also das mit den Site links hab ich jetzt verstanden und ihr habt Recht, bei mir handelt es sich um mini site links.

Ich hätte aber gerne die auffäligeren größeren Site links.

Kann man das beeinflussen oder macht goggle das wie sie wollen?

 
Zurück
Oben