Brauche CMS Beratung

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich bräuchte eine Beratung, welches CMS für mich gut wäre. Das System sollte folgende Features bieten.

Texte: Die Oberfläche sollte einfach zu bedienen sein und eine einfach eingabe von Texten ermöglichen. Am besten mit HTML oder UBB-Code, um Texte zu unterstreichen oder fett zu schreiben.
Grafiken: Grafiken sollten leicht in den Text einzubinden sein.
SEO:Der Code, den das CMS erzeugt, sollte weitesgehend W3 Valid sein. Außerdem sollte der Titel für jeden Artikel/News einzeln anpassbar sein, Meta-Key einzeln setzbar sein und die URL Mod-Rewrite-ähnlich ( Text ) sein.
Forum: Ein Community- und Forensystem sollte dabei sein
Werbung: Anzeigen ( Fullsize, Leaderboard etc. ) sollten mittels Werbetool ( OpenAds ) oder direkt vom CMS aus einbinbar sein.
Suchfunktion: Eine vorimplementiere Suchfunktion wäre super.


Mir wurde Joomla empfohlen. Ich würde jedoch gerne aus Eurer Erfahrung schöpfen und bin für Ratschläge offen.
 
Hallo,

nach einem Umweg über Joomla, setzen wir jetzt Drupal ein.
Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch es lohnt sich. Auf jeden Fall kann das System alles was Du haben willst und noch viel mehr.

Sylvia
 
QUOTE (sylvia73 @ Sa 3.05.2008, 19:09) Hallo,

nach einem Umweg über Joomla, setzen wir jetzt Drupal ein.
Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch es lohnt sich. Auf jeden Fall kann das System alles was Du haben willst und noch viel mehr.

Sylvia

Was hatte an Joomla gestört, was nun Drupal besser macht?
 
Hi,

möglicherweise hilft dir dieser Beitrag ein klein wenig weiter

ayom

ich tendiere zu mod x

Viel Spaß
 
QUOTE (Nur-Lag @ Sa 3.05.2008, 20:14)
QUOTE (sylvia73 @ Sa 3.05.2008, 19:09) Hallo,

nach einem Umweg über Joomla, setzen wir jetzt Drupal ein.
Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch es lohnt sich. Auf jeden Fall kann das System alles was Du haben willst und noch viel mehr.

Sylvia

Was hatte an Joomla gestört, was nun Drupal besser macht?

In zwei Worten. Suchmaschinen-Tauglichkeit und Usability.
 
würde auch ModX sagen... von den SEO Möglichkeiten ist es m.E. das derzeit beste, bzw. das mit dem geringste Aufwand...

Allerdings frag ich mich gerade, ob es dafür wirklich ein Community/Foren Ding gibt... also Community infoern, dass sich User auf der Seite reggen können... aber soweit ich weiß müsste man das Forum dann etwas umständlich daran anpassen... vielleicht hat sich das aber auch geändert - habs das letzte mal vor nem mit nem Forum genutzt...
wink.gif
 
Hallo Nur-Lag

Geht alles mit MODx bis auf das Forum. Dafür gibt es noch keien hauseigenen MODx Lösung jedoch eine Bridge zum SMF Forum. Templateanpassung sind dank den Chunks vom System spielend einfach und bereits verfügbare HTML Templates sehr schnell angepasst...
 
QUOTE (Lexus @ So 4.05.2008, 09:24) Kann man mit ModX auch mehrsprachige Seiten machen?

Ja kann man
wink.gif
 
Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier auch kurz einklinken, ein neuer Thread für praktisch dieselbe Frage wäre unnötig. Ich bräuchte für eine private Reiseberichte-Seite ebenfalls ein geeignetes CMS. Joomla hab ich vor einiger Zeit für ein anderes Projekt ausprobiert, bin beinahe verzweifelt.

All zu viele Vorkenntnisse in diesem Bereich hab ich leider nicht, deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand ne Idee mit einer relativ einfachen Lösung hätte. Auf der Seite sollten eigentlich nur kurze Reiseberichte mit Fotos, evtl. Hotelempfehlung und ähnliches veröffentlicht werden.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Anni
 
QUOTE (Manuel Merz @ Mi 7.05.2008, 14:15) Dafür würde sich WordPress sehr gut eignen
smile.gif


Hi Manuel,

danke erstmal für den Tipp, dann werd ichs mal versuchen, ob ich damit klarkomme.. ich werde berichten
huh.gif
 
Zurück
Oben