Brauch Eure Hilfe! - Kreativen Ideen gesucht

daniel.a

Mitglied
Hi Leute!

Ich bin dabei 2016 ein neues StartUp im digitalen Städtemarketing zu launchen.

Bin aber schon länger auf der Suche nach einem Namen für mein Produkt - vielleicht kann mir ein kreativer Kopf von Euch helfen und einen Vorschlag posten?
smile.gif


Es geht um eine App und ein Portal bei dem du deine ganze Stadt als Karte dabei hast. Mit den 360 Grad Panoramen kannst du virtuell in jedes Geschäft (Bar,Restaurant, etc) eintauchen.
Du erhälst Gutscheine auf die App (ähnliche wie Groupon) die du direkt einlösen kannst. Weiters erhälst du bei jedem einkauf treuepunkte.

Zusammenfassend eine Mix aus Cityguide und Gutscheinportal.

Leute wie könnte man so ein Ding nennen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
smile.gif
 
QUOTE (-CH- @ Do 3.12.2015, 15:18) CityBon

ich überleg überleg ob mir "BonCity" besser gefällt



QUOTE (Johannes T @ Fr 4.12.2015, 10:40)C'est la Ville französisch: so ist die Stadt

Ceslaville ?

BonVille

BoVill(e) das wäre ein abgeleiteter "Kunstname"
 
QUOTE (Moritz @ Do 3.12.2015, 11:06) CityStar
CityBest

smile.gif


Vielen Dank Leute bis jetzt!

Bin Anfang nur im Deutschprachigen Bereich unterwegs und weite dann in ganz Europa aus - sollte also ein einfacher Name sein und auf Englisch.

Habt ihr sonst noch Ideen?
smile.gif
 
Manchmal stehe ich auch vor der Aufgabe einen guten Markennamen zu finden, aber es gelingt nicht. Deshalb finde ich es gut, hier in diesem Forum nachzufragen.

CityCreative
 
QUOTE (daniel.a @ Di 8.12.2015, 14:10)
QUOTE (Moritz @ Do 3.12.2015, 11:06) CityStar
CityBest

smile.gif


Vielen Dank Leute bis jetzt!

Bin Anfang nur im Deutschprachigen Bereich unterwegs und weite dann in ganz Europa aus - sollte also ein einfacher Name sein und auf Englisch.

Habt ihr sonst noch Ideen?
smile.gif


Dann musst du von vonherein sichergehen, das deine Marenname auch international nicht geschützt ist. Das macht die Sache natürlich wesentlich komplizierter. Im übrigen macht die Namensgebung am meisten Sinn im Kontext einer umfassenden Marketingstrategie. So für sich genommen, mag sich ein Name vielleicht nett anhören, aber ob das sinnvoll ist, oder nicht, weiß man so nicht.
 
Also der Name ist doch das eine, aber viel wichtiger ist doch welche Marketing Strategie umgesetzt werden soll.

CityTime, habe ich zu bieten.
 
Vielen Dank Leute für die Ideen und auch für den Input.

Werde mich gleich heute entscheiden und morgen gleich beim EU Markenamt einen Antrag stellen.

Grüsse
 
QUOTE (daniel.a @ Mo 14.12.2015, 13:02) Vielen Dank Leute für die Ideen und auch für den Input.

Werde mich gleich heute entscheiden und morgen gleich beim EU Markenamt einen Antrag stellen.

Grüsse

Hallo,

berichte dochmal wie du dich entschieden hast, und vorallem von dem Prozess der Antragstellung. Grade auf EU-ebene ist sowas ja ungeheuerr kompliziert und bürokratisch. Da würden mich deine Erfahrungen schon interessieren. Hast du eigentlich einen Anwalt für den ganzen Prozess?
 
Hi!

ja gerne informiere ich euch im Frühjahr über die Entwicklung bei uns.
Auf die EU Eintragung werde ich, wie gewünscht auch eingehen.

Schöne Weihnachten Leute!

Daniel Angeloff
 
Zurück
Oben