Branchendienste

Cujo

Aktives Mitglied
Hallo,

die Eintragung in irgendwelche Webkataloge bringt für das Google-Ranking ja kaum was oder schadet sogar, wenn man es übertreibt.

Wie sieht das aber mit Branchendiensten wie z. B. "Wer liefert was?", Marktplatz Mittelstand, Meine Stadt etc. aus? Bringt ein kostenloser Eintrag bei diesen Diensten etwas für das Ranking eines Unternehmens? Gibt es tatsächlich Firmen, die darin nach anderen Firmen suchen? Falls ja, welche Branchendienste könnt ihr empfehlen?

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen
smile.gif


Gruß

Cujo
 
Grundsätzlich kannst du ein paar Links darin setzen und ein bisschen bringt es immer.
Außer es handelt sich schon um eine etablierte Seiten, dann würde ich mir den Aufwand sparen.
Ob du darüber Besucher ziehst hängt meist auch davon ab, wie die entsprechenden Unterseiten, wo du gelistet bist, in Google gefunden werden.
 
Ich habe mal bei WLW nach Videospiele-Grosshändlern gesucht.
 
Bei WLW war mein Betrieb (Kunststoffverarbeitung) 3 Jahre kostenlos gelistet. Nachvollziehbare Besuche: 12 (in 3 Jahren)

Bei Meinestadt de habe ich auf die Verlängerung des kostenlosen Eintrages dankend verzichtet.
Bei 3.000.000 indizierten Seiten haben die, wenn man deren Besucherzahlen glauben darf, durchschnittlich pro Unterseite etwa 24 Besucher im Jahr...

Und weder WLW noch Meinestadt schalten in dem kostenlosen Grundeintrag einen Link auf Deine Seite.
 
Also, wenn ich die Meinungen richtig interpretiere, macht es nicht viel Sinn, sich in möglichst viele Branchenverzeichnisse einzutragen. Aber Einträge bei etablierten Branchendiensten bringen scheinbar doch ein bisschen etwas. Welche Branchenverzeichnisse würdet ihr denn, außer den bereits genannten (WLW, meinestadt, Marktplatz Mittelstand) und Google Places, für so hochwertig halten, dass sich ein Eintrag lohnt?
 
Es gibt noch fixx.de. Aber ob es was bringt weiss ich nicht. Fixx.de gibt es zumindest schon seit 1998.
 
Hi,

ein gutes Branchenverzeichnis für die Fertigungsindustrie ist zum Beispiel Techpilot. Ich habe mal mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, dass sich dort registriert hatte. Dadurch wurden die dann auch über Google besser gefunden. Ist aber schon eine Weile her.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben