Brainstorming

D

Dieter

Guest
Hallo zusammen,

mal eine Frage, die mich interessiert:

Ich habe mein Lager noch voll mit Terracotta Artikeln. Diese würde ich jetzt gerne als Saisonabverkauf (Name ist noch offen/unklar) mit Rabattabschlag über meine Website verkaufen wollen.
Wie würdet Ihr sowas angehen?

Viele Grüße

Dieter
 
.....

und Werbung machen auf entsprechenden Webseiten, per Post, in Zeitschriften.

Christian
 
.....
wollte eigentlich nicht soviel Geld noch da rein stecken.....
 
du hast ja bestimmt eine liste mit all deinen kunden. schicke denen doch einfach ein mailing.

z.B in form von rabatttagen / rabattwochen:

am ersten Tag oder in der ersten Woche 10 % Rabatt
zweiter Tag / Woche 15 % Rabatt
dritter Tag / Woche 20 % Rabatt

entspricht am ehesten von Angebot und Nachfrage. Für die "guten" Artikel erziehlst einen besseren Preis. Und die Ladenhüter wirst irgendwann dann auch los.

Grüsse

Martin
 
@ Martin,

tritt hier nicht wieder das deutsche gesetz mit unverlangten Werbemails in kraft?
 
soweit ich weiß, darfst du in Deutschland deinen Kunden derartige Mails zukommen lassen. Vorausgestzt, die Kunden wissen davon, dass sie Kunden von dir sind

Gruß Ronny
 
Wenn die Kunden ihr Einverständnis erklärt haben, daß sie Mails zu neuen Angeboten erhalten möchten, dann kannst Du sie per Mail ansprechen.

Ansonsten nur per Post.

Nur weil jemand Kunde ist, darf man ihn noch nicht bezüglich neuer Dinge anmailen. Man stelle sich vor, die Telekom würde ihre Kunden jede Woche per Mail über neue Dinge informieren.

Man kann in bezug auf den aktuellen Vertrag eine Mail verschicken.
 
QUOTE Wenn die Kunden ihr Einverständnis erklärt haben, daß sie Mails zu neuen Angeboten erhalten möchten, dann kannst Du sie per Mail ansprechen.


Und hier liegt der "Hase im Pfeffer". Habe gestern nochmals die Einverständniserklärungen meiner Kd. durchgeschaut und was soll ich sagen. 98% "wollen keine" Mails/Newsletter bekommen. Das wäre die kostengünstigste Aktion gewesen. hatte mich auch schon mal nach Newsletterversand E-Mail Anbietern umgesehen, aber das Thema scheint mir ein wenig zu heiß in Richtung Gestzgebung....

Nun könnte ich das ja (Die Werbung) auf meiner Site publizieren, aber bis das dann mal gelesen wird, und ganz wichtig, bis bestellt wird, haben dann wahrscheinlich schon wieder Frühjahr....

Werde vllt. jetzt mal eine Aktion über kostenlose Anzeigen-Anbieter versuchen, mal sehen ob es was bringt.......
 
Ich weiß natürlich nicht, wieviel du mit deinen Artikeln so verdienst, aber unter Umständen würde sich eine zeitlich (und finanziell) befristete AdWords-Kampagne auszahlen. Interessant aufgemachte AdWords-Anzeigen, gekoppelt mit einer Rabatt-Aktion, sollte genau die User zu dir bringen, die auch wirklich kaufen wollen.
 
Zurück
Oben